Supermarktreisen sinnvoll?

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
schlabberdabber
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2010, 18:44

Supermarktreisen sinnvoll?

Beitrag von schlabberdabber » 23.11.2010, 20:10

Hi Leute,
ich plane nächstes Jahr zu den Azoren zu fliegen, wohin genau weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall habe ich gehört, dass Discounter wie Lidl oder Aldi jetzt sozusagen billige "Supermarktreisen" anbieten und wollte fragen, ob jemand damit schonmal positive oder negative Erfahrungen gemacht hat. Ich habe nämlich Angst, dass dann später noch Zusatzkosten anfallen und die Freude auf den "Billigurlaub" zerstört wird...
Ich möchte einfach günstig urlaub buchen!!!
Gruß und danke schlabberdabber

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 23.11.2010, 22:27

Hallo,

ich habe neulich auch so ein Angebot gesehen. Achtung: da geht es nur darum, die Hotelklötze auf Sao Miguel (keine andere Insel!!!) voll zu bekommen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Lies Dir halt die Bedingungen und Leistungen genau durch: Wenn Du mehr als Frühstück brauchst und was von der Insel sehen willst (Mietwagen, Taxi), dann kommen selbstverständlich Zusatzkosten dazu. Es ist kein All-Inclusive.
Die Azoren sind auch bestimmt kein Billigreiseziel.

Die Abflughäfen, die man auswählen kann, lassen mich schwer vermuten, dass es sich bei der "renommierten Fluggesellschaft" um Air Berlin handelt. D.h. Flugtage ungünstig am Montag.

Also: Zusatzkosten bestimmt, andererseits bekommst Du sicherlich kaum irgendwo Flug + Hotel billiger. Wenn Dir egal ist, wo Du übernachtest ... - für mich wäre es nichts.

Hoffe, das war hilfreich.
Schöne Grüße, klee

terranostra
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2009, 14:55
Wohnort: NRW

Beitrag von terranostra » 05.12.2010, 09:31

Hallo,

ich habe einmal eine Reise von tchibo gemacht. Dabei habe ich mein Herz an die Azoren verloren.
Ich würde eher die Reise von Aldi empfehlen. Du hast einen Mietwagen und die Reisezeit ist besser. Bei dem lidl -Angebot ist die Reisezeit von Januar bis März und es ist kein Mietwagen dabei. Das Bahia-Palace ist ein gutes Hotel und die Insel ist von dort aus gut zu erkunden. Zm Einstieg, ob einem die Azoren liegen, ist das Angebot zu empfehlen. Der Flug ab Düsseldorf ist schon gut. Die Flugzeiten sind zu vernünftigen Tageszeiten. Beim sata-Flug war der Rückflug damals um 7 Uhr morgens. D.h. man musste irgendwann um 4 Uhr morgens losfahren und man weiss auf den Azoren nie, ob man nicht Nebel hat.

LG
terranostra

klette
Beiträge: 43
Registriert: 07.11.2009, 21:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von klette » 09.01.2011, 17:08

Ich war vor einigen Jahren mal mit Sonnenklar.tv auf den Azoren und das ganze mit einer Woche Hotel(damals "Holiday Inn",jetzt "The Lince Acores") für 399 Euro,Flug mit SATA ab Frankfurt.War ein Superschnäppchen,denn ansonsten kostet nur der Flug schon fast so viel.Wenn man dann einen Mietwagen nimmt (ab ca 30 Euro pro Tag),kann man günstig Urlaub machen und auch einiges sehen.Mittlerweile bevorzuge ich es ,meine Aufenthalte auf den Azoren selbst zu organisieren...große Hotels sind nicht jedemanns Sache.Aber an den Preis von damals komme ich nicht heran,das war mein preiswertester Azorenurlaub....und genossen habe ich ihn auch.

Benutzeravatar
klausi
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2011, 08:42

Beitrag von klausi » 28.01.2011, 08:55

wir sich auch gerade am organisieren und suchen. früher habe ich auch alles über das reisebüro gemacht. ich denke mittlerweile ist man etwas flexibler, wenn man sich um alles selber kümmert und günstiger ist es meistens auch etwas. allerdings benötigt man auch mehr zeit, wenn man sich nicht auskennt.
pünktlichkeit ist die kunst, richtig abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

urli
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2011, 19:34
Kontakt:

Beitrag von urli » 08.02.2011, 18:49

Hallo an alle,
ich freue mich auch schon auf die Kunstflug über dem Meer, wenn es wieder in den Urlaub geht. Also in meinem Ort ist das Reisebüro wirklich gut und sehr ehrlich. Vielleicht sollte man mit so einem Prospekt einfach mal nachfragen.

schneian
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2011, 16:11

Beitrag von schneian » 10.02.2011, 13:46

Das mit den Supermarktreisen habe ich mir auch schon mal angschaut und habe mich dann aber doch dazu entschlossen einen Flug und die Unterkunft seperat zu buchen. Ich habe die Preise der Flüge verglichen und zum Glück einen günstigen Flug bekommen. Ich bin froh, dass ich jetzt günstiger fliegen kann als ich Anfangs gedacht habe. Ich freue mich ja schon auf die Reise, das wird einfach nur super.

Freelander
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2011, 18:18

Beitrag von Freelander » 08.05.2011, 19:51

War 2002 und 2010 auf den Azoren und es hat sich in der Zwischenzeit einiges verändert. Auf der Hauptinsel sieht man sehr gut die großzügigen Investition von EU-Gelder! Mittlerweile gibt es nen Highway und wo früher noch Natur war sind heute Busparkplätze für den Discount-Massentouristen...

Freelander
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2011, 18:18

Beitrag von Freelander » 09.05.2011, 17:21

Ich werde meinen nächsten Azorentrip wieder individuell planen, nach Ponta Delgada billig fliegen und mit der Fähre nach nach Faial oder Pico, kein "Hotel" nur Rücksack, Zelt und Isomatte. Natur pur genießen…

XT600
Beiträge: 150
Registriert: 21.06.2011, 19:20
Wohnort: Ulm

Beitrag von XT600 » 22.06.2011, 10:42

es ist fast immer so, daß die Schnäpchen Angebote billiger sind, wenn man rein Flug+Hotel rechnet. Das Hotel (hier Lince) wird ggf. ca. 35 EUR/Person/Nacht nehmen (also 7x35=245 EUR), die Differenz zu 399 EUR ist Flug und Pofit der Veranstalters (ca. 15%).

SATA verscherbelt an die Reiseunternehmen billigst Sitze, die vom PT-Staat subventioniert sind, um die örtliche Tourismusbranche zu unterstützen. Offizielle Raten FRA-PDL-FRA dürften bei ca. 375 EUR liegen.

Ähnlich verfährt AirBerlin, obwohl ich mir nich sicher bin, ob die vom Staat unterstützt werden, oder ob die halt, wie so oft über Binoli.de einfach ein Kombinationen anbieten, um die Flieger voll zu kriegen.

Mein Tip: für 88-130 EUR nach Lissabon fliegen (Tip: Umsteiger z.b. von Stuttgart haben bessere Reisezeiten - nicht um 6:15 oder Ankunft um 23.50) und dann von dort ein Ticket mit SATA für 88,5 EUR kaufen!

Mietwagen und Hotels selbst buchen (kurzfristig außerhalb der Saison)

melanierichter
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2011, 23:13
Wohnort: Köln

Beitrag von melanierichter » 24.06.2011, 16:56

Danke für die Reisetipps, wir suchen grad nach einem passenden Angebot für die Azoren und haben für Ponta Delgada schon einige gute Anregungen gefunden. Mit dem Ebookers Gutschein, den wir vor kurzem gefunden haben wird das bestimmt ein schöner und interessanter Urlaub dort werden. Unsere Bekannten waren dort schon im letzten Jahrund hatten gesagt, dass es ihnen gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr endlich mal wieder auf die Inseln zu kommen.
Azoren

XT600
Beiträge: 150
Registriert: 21.06.2011, 19:20
Wohnort: Ulm

Beitrag von XT600 » 25.06.2011, 10:14

melanierichter hat geschrieben:Danke für die Reisetipps, wir suchen grad nach einem passenden Angebot für die Azoren und haben für Ponta Delgada schon einige gute Anregungen gefunden. Ich freue mich schon sehr endlich mal wieder auf die Inseln zu kommen.
Wenn ihr etwas Vorlauf habt, rentiert sich ggf. zu gucken ob es von Lissabon Raten für 88,50 EUR all incl bei SATA gibt (z.B. Expedia oder sata.com), dann nach Lissabon für 88 EUR mit LH oder TAP (auch bei Expedia oder flytap.com buchen, ansonsten 10 EUR mehr). Aufenthalt in Lisboa einbauen finde ich echt wert! Rückreise 1 Ãœbernachtung planen (sonst wird's stressig

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 25.06.2011, 14:28

Bei allem Sparsinn gibt es aber auch noch etwas zu beachten, was am Ende so richtig ins Auge und damit auch ins geld gehen kann: Flugverspätungen sind bei der SATA an der Tagesordnung. Jede Woche kommt was nicht pünktlich an. Wenn man mit EINER Airline durchgängig fliegt, ist das kein Problem. Da wird man dann auf Airlinekosten bzw. im Rahmen eines Verbundes (Star Alliance bei der TAP zB) in die nächste Maschine verfrachtet und gut. Wenn man aber zwei Tickets erwirbt und die Airlines mischelt, dann interessiert es die zweite Airline nicht, wenn durch Flugverspätung der ersten der Flug nicht angetreten werden kann. Dann ist das Ticket verbraucht und man kann zusehen, wie man von LIS wieder wegkommt. Noch schlimmer ist es, wenn der Koffer dann nicht ankommt. Und das ist ja auf dem Weg über LIS nichts ungewöhnliches und dauerhaften Azorenreisenden nichts neues. Dann muss man mit zwei Airlines händeln. Das resultat ist dann oft ein weiterer verlorener Tag ohne Gepäck, als es technisch nötig wäre, was gerade bei Rundreisen auf den Azoren ärgerlich ist, wenn man sowieso alle paar Tage die Insel wechselt.
Die einzige Alternative hier auf Sicherheit zu gehen, ist eine lange Umsteigezeit in Lissabon. Damit ist dann in jedem Fall der gesamte Tag als Reisetag verbraten, man sitzt unnötig am Flughafen rum (so man überhaupt in LIS was zu sitzen findet) und gibt auf dem teuren Flughafen möglicherweise nochmals Geld aus, um seine Magennerven zu beruhigen. Das ist dann zwar am Ende wirtschaftlich billiger, ob es die Reise- und Urlaubsfreuden bessert aber mehr als fraglich.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

XT600
Beiträge: 150
Registriert: 21.06.2011, 19:20
Wohnort: Ulm

Beitrag von XT600 » 25.06.2011, 16:02

ohne Frage, Roman hat Recht! Allerdings kosten die Tickets FRA-PDL-FRA mit Sata so ab die 375 EUR wenn mich nicht täuscht und die sind dann auch nur verfügbar, wenn man 6 Monate vorher bucht - dann ist man zwar bequemer auf der Insel, verpasst aber Lisboa, was ja auch was hat....
:wink:

Ich würde niemals 2 Tickets buchen mit Anschlussflügen an den selben Tagen, aber z.B. (so war es bei uns dieses Jahr):

1. Ticket: STR-MXP-LIS, LIS-DUS-STR mit LH (muss dazu sagen, daß ich mich als SEN an den Airport nicht langweile, weil Loungezugang garantiert)

2. Ticket LIS-PDL-LIS, Hinreise 9 Tage nach Ankunft in LIS, Rückreise 1 Tag vor Flug zurück nach Deutschland. Hotel am Vorabend war pro Person 18 EUR und wir hatten 5 volle Tage auf Sao Miguel.

Eben wieder in einem Prospket das Lince Angebot gesehen: offizielle Rate ist 769 EUR/Person für 8 Tage/7 Nächte - stolzer Preis, wäre mir zu teuer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast