„Ich liebe die Azoren!“

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

„Ich liebe die Azoren!“

Beitrag von hjh » 02.09.2012, 08:52

Das Heck eines Autos ist eine wirksame Reklamefläche. Viele Privatleute werben auf ihrem PKW mit Aufklebern ihres geschätzten Wohnortes, Vereins oder auch Urlaubsortes. Weit verbreitet ist zum Beispiel das Umriss-Symbol der Insel Sylt.

Vor einem halben Jahr habe ich einmal in diesem Forum unter der Überschrift „Die kleine Raupe São Miguel“ Umriss-Symbole für einzelne Azoreninseln vorgeschlagen. Natürlich könnte man auch auf einem Aufkleber alle neun Inseln symbolhaft oder als Umrisse etwas zusammengeschoben und mit dem Schriftzug „Açores“, „Azores“ oder „Azoren“ als neues Azorensymbol und auch als Sticker kreieren.

Die Regierung hat wohl mal die Azorenflagge als Aufkleber an die Haushalte verteilt.
Die Fahne ist jedoch halbseitig weiß und eignet sich so schlecht als Aufkleber. Hätte man die Fahne umrandet oder mit Schattierungen flattern lassen und dazu „Açores“ geschrieben, wäre das schon attraktiver. So habe ich den massenhaft verteilten Flaggen-Sticker nie aufgeklebt gesehen.

Der uralte Schriftzug „Açores“ bzw. „Azoren“ der Touristikwerbung erscheint mir altbacken und klobig. Er müsste meiner Meinung nach dringend erneuert werden.

Im Raume Ponta Delgada arbeitet ein mir unbekannter Grafiker, dessen Arbeiten ich sehr schätze. Seine feingeschwungenen, leichten Logos für öffentliche Einrichtungen (beispielsweise das Symbol für den Kreis Ponta Delgada) oder für Firmen fallen überall auf. Ihn sollte die neue Regierung mal für ein neues Azorenlogo beauftragen.
Ich würde den neuen Sticker stolz auf mein Auto kleben und damit bezeugen: „Ich liebe die Azoren!“
hjh
Dateianhänge
Flagge flatternd.jpg
Flagge flatternd.jpg (17.52 KiB) 3404 mal betrachtet
glatte Azorenflagge.png
Nur eine flatternde Flagge eignet sich für einen Sticker.
glatte Azorenflagge.png (35.58 KiB) 3405 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Antiquierter, doch noch gebräuchlicher Werbeschriftzug.
Unbenannt.JPG (10.57 KiB) 3405 mal betrachtet

Schwimmbaby
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2012, 20:25

Re: Ich auch

Beitrag von Schwimmbaby » 02.09.2012, 20:41

Vor 15 Jahren oder so gab es mal nen Aufkleber "Meus acores meus amores". Flagge und drunter der Schriftzug. Klebte bis zur Verschrottungsprämie auf meinem Vectra. Einen hab ich noch :D . Nur leider gibts den nimmer. Den Vectra. Und den Aufkleber, kannste Tourismos gehen whereever. Kriegste nur noch Benfica.

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: „Ich liebe die Azoren!“

Beitrag von hjh » 03.09.2012, 10:03

Den Aufkleber kenne ich leider nicht. Aber Schwimmbaby hat Recht. Im Turismo bekommt man eher Aufkleber von Benfica und Santa Clara als solche naheliegenden Werbe-Sticker für die Azoren.

Es regt mich ja immer wieder auf und ich habe es oft genug in meinen Beiträgen geschrieben:
Auf den Azoren gießen die Verantwortlichen Millionen in unnütze und niemals rentable Großprojekte für den Tourismus, vergessen dabei aber die kostengünstigen und so werbewirksamen und erinnerungsträchtigen kleinen Dinge.

Ich habe nochmals ein Landkärtchen der "zusammengeschobenen" Azoreninseln hier eingestellt. Ähnlich könnte man einen Sticker kreieren:
Unsere Inselgruppe und dazu noch den Schriftzug "Azoren" mit einem kurzen einprägsamen Slogan, wie wir ihn aus der Werbung kennen, eventuell noch in den Hauptsprachen unserer Touristen.
hjh
Dateianhänge
acores.gif
acores.gif (11.35 KiB) 3360 mal betrachtet

damtos
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2012, 15:06

Re: „Ich liebe die Azoren!“

Beitrag von damtos » 04.09.2012, 14:40

Für unsere Enkel haben wir mal in Ribeira Grande in einem kleinen Geschäft T-shirts gekauft, auf denen für jede Azoreninsel eine anders gestaltete Kuh zu sehen war. Das gibt heute noch einen Heidenspaß, wenn wir die Kinder damit sehen.

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: „Ich liebe die Azoren!“

Beitrag von hjh » 06.09.2012, 12:47

Das ist doch eine originelle Idee. Da werden die Enkel gewiss in Deutschland drauf angesprochen und die Neugierde auf die Azoren wird geweckt.
Meine Enkel haben sich auch im Mercado von Ponta Delgada Azoren-T-Shirts drucken lassen.
Das private Gewerbe ist viel einfallsreicher als die öffentliche Hand.
hjh

Timona
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2012, 13:04

Re: „Ich liebe die Azoren!“

Beitrag von Timona » 14.09.2012, 16:27

Ist 'ne gute Idee, vielleicht lassen wir hier vor Ort in unserem Copy-Shop auch einfach mal für uns und unsere Urlaubsfreude Shirts bedrucken... das gefällt mir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste