Mehr Reise- und Erlebnisberichte von den Azoren

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten

Wünscht Du Dir eine neue Rubrik für Reiseberichte?

Ja
7
88%
Nein
0
Keine Stimmen
Egal
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Mehr Reise- und Erlebnisberichte von den Azoren

Beitrag von klee » 13.12.2007, 08:34

Hallo Azorenfans,

es kam der Wunsch nach mehr Reiseberichten auf. Momentan halte ich dies für den besten Platz. Wenn viele mitmachen gibt es vielleicht auch mal eine eigene Rubrik, wer weiß?

Also nochmal meine Reiseberichte:
http://klee.elke-koch.de

Und hier noch zwei "Fotoberichte", 2007 ist chronologisch, 2006 nicht:
http://home.fotocommunity.de/klee/index ... 9&g=318170 (2007)
http://home.fotocommunity.de/klee/index ... 9&g=237349 (2006)

Würde mich natürlich auch freuen, eure Meinungen zu hören, eure Erlebnisse zu teilen...

LG Elke

P.S.: Leider kann man die Umfrage nicht mehr bearbeiten, sonst würde ich den Rechtschreibfehler durchaus korrigieren. ;-)

Birgit T.
Beiträge: 22
Registriert: 30.05.2006, 05:42

Beitrag von Birgit T. » 13.12.2007, 12:38

Hey,

das find ich ma eine tolle Idee! :D
Kann mich noch gut daran erinnern, wie schwierig sich unsere Rundreise bei der Planung gestaltet hat und wie viel wir dafür im Internet gewesen sind!
Andere Reiseberichte können dabei sicher hilfreich sein!

LG
Birgit

Ach und einige Bilder von den Azoren findet Ihr hier! Auch wenn das nun kein Reisebericht ist...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/534644

Ze
Beiträge: 153
Registriert: 26.09.2006, 12:30

Mehr als Reiseberichte

Beitrag von Ze » 17.12.2007, 00:51

Hallo Alle,
das mit den Reiseberichten ist eine gute Idee.
Aber warum nur Reiseberichte?

Jedes Jahr, wenn ich auf den Azoren bin, höre ich so viele interessante, spannende und lustige Geschichten von den Ausländern die dort wohnen. So dass ich manchmal denke, darüber müsste man ein Buch schreiben.

Kennt ihr das Buch: „Noch ein verdammter Tag im Paradies“ aus dem Konkursbuchverlag?
Dort erzählt jemand was er so alles nach seinem Umzug auf die Kanaren erlebt hat. Es ist skurril aber wahr. Dazu noch wirklich lustig.
Solche Geschichten wie in dem Buch (und noch viel bessere) habe ich schon auf den Azoren gehört.
Ob es um die Entwicklung nachbarschaftlicher Beziehungen ging, über die Erfahrung mit lokalen Behörden, den Import eines Autos aus Deutschland oder die herrlichen Verwicklungen die aus mangelhaften Sprachverständnis entstanden, alles waren abendfüllende Themen.
Was es heißt, Fremder zu sein in der Fremde, ist ein interessantes Thema.
Wenn wir hier in Deutschland über die mangelnde Integrationswilligkeit von Ausländern jammern, ist es wirklich hilfreich einmal aus der umgekehrten Perspektive zu sehen was Integration bedeutet.

Das ist also ein Aufruf an die „Estrangeiros“, die Ausländer auf den Azoren, über ihre Erfahrungen zu berichten.
In den nächsten Wochen werde ich wieder auf den Azoren sein und mich dann einmal umhören, wie bekannt dieses Forum dort überhaupt ist. Ein gemeinsames Forum, mit den auf den Azoren lebenden Ausländern, fände ich nicht nur interessant, sondern könnte allen auch eine gute Hilfestellung sein.

Liebe Grüße
Ze

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Mehr Reise- und Erlebnisberichte von den Azoren

Beitrag von klee » 18.12.2007, 18:03

Hallo Ze,

stimmt, der ursprüngliche Wunsch (siehe Sektion "Wünsche") ging genau in diese Richtung.

Also falls jemand vor Ort da Zeit und Lust zu hat, warum nicht?
Ich jedenfalls würde mich sehr freuen!

LG Elke

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 01.01.2008, 21:57

Servus.

die gewünschte Rubrik steht im Stammverzeichnis inzwischen zur Verfügung..

Gruß, Roman.

acoriano
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2007, 09:23

Azoren-Forum schon scheintot?

Beitrag von acoriano » 09.01.2008, 20:43

Liebe Azorenfans,

habe Euerem Wunsch nach mehr Reise- und Erlebnisberichten gerade mit einem kleinen, aber aktuellen Beitrag entsprochen, werde aber nicht mehr das Gefühl los, dass das Azoren-Forum mehr als scheintot ist...

Während das Portugal-Forum geradezu an "Ãœberbevölkerung" leidet, scheint es hier immer mehr in Richtung tote Hose zu gehen. Wann wacht Ihr endlich auf? Weg mit der Lethargie! Mehr action, please!

Gruss
acoriano

Chris
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2007, 16:18
Wohnort: Köln
Kontakt:

Beitrag von Chris » 10.01.2008, 12:20

Hallo Acoriano,

du hast recht, es wäre schön, wenn in dieses Forum mehr Leben kommen würde. Und da packe ich mich doch auch an meine eigene Nase, denn ich werfe sehr oft einen Blick hinein, aber schreibe selten etwas selber... Werde versuchen mich zu bessern (es ist ja noch Zeit für gute Vorsätze 2008), denn seit dem ich im August 2007 das erste Mal auf Pico war, habe ich mich in diese Insel verliebt. Es ist (für mich) der beste Platz um Abzuschalten und neue Lebensenergie zu tanken und vielleicht irgendwann für immer dort zu bleiben??? Und deshalb würde ich mich sehr freuen, hier noch mehr Infos und Reiseberichte lesen zu können.

Auch ich habe bei meinen beiden Besuchen fleißig geschrieben und würde es gerne als pdf-Datei ins Netz stellen, denn die Reiseberichte sind doch etwas lang geworden. Ist das hier im Forum möglich?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Até logo,
Christina
Ein neues Leben kann man nicht beginnen.
Aber jeden Morgen einen neuen Tag!

acoriano
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2007, 09:23

Mehr Leben im Azoren-Forum

Beitrag von acoriano » 10.01.2008, 21:32

Hallo Christina,

schön, dass wenigstens Du reagierst hast. Hier wäre aber noch mehr Leben notwendig, damit ein gegenseitiger und bereichernder Info-Austausch stattfinden kann. Die meisten, die hier reinsehen, lesen zwar, schreiben aber nix, schade eigentlich...

Stichwort "Pdf"; bin nun auch kein besonderer EDV-Freak, aber ich würd's mal auf die bekannte Art mit "Kopieren" und "Einfügen" versuchen, müsste eigentlich klappen. Mich nervt mehr, dass man keine Bilder direkt einstellen kann; man kommt hier nicht um den Zwischenschritt einer Web-page bzw. eines Internet-Blogs herum, wenn man eigene Bilder zeigen will.

Bin schon gespannt auf Deinen Pico-Beitrag!

Gruss
acoriano

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 11.01.2008, 21:24

Hallo ihr,

es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau, auch nicht im Bereich Internet. Google versucht sowas gerade mit seinen Google-Konten.

Eine recht einfache Möglichkeit Bilder ins Internet zu stellen, ist bei Google Picasa (oder ähnlichen Programmen). Sicher muss man sich mal ne halbe Stunde damit beschäftigen, aber danach kann man sehr bequem Bilder in seine diversen Webalben hochladen. Und es ist kostenlos. Nur ein Beispiel, nur eine Anregung.

Habe hier nebenher beim Kommentar schreiben mal beispielhaft ein paar Azorenfotos hochgeladen:
http://picasaweb.google.com/acores9/Aco ... cJUR_neZwk

Da kann ich dann jetzt Bildunterschriften schreiben, Ihr könnt Kommentare hinterlassen etc. Wie gesagt, ist nur ein Beispiel.
Wenn jemand noch was Besseres kennt, immer gerne.

Also - ich freue mich auf eure Bilder, Geschichten etc. - in welcher Form auch immer ;-)

LG Elke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste