Sehen und gesehen werden

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Sehen und gesehen werden

Beitrag von hjh » 11.09.2013, 07:33

Der Zeitung "Açoriano Oriental" liegt seit jeher eine wöchentliche 32 seitige Beilage mit dem Titel „Açores“ bei. Wer nun glaubt, darin würden sich interessante Reportagen über die Azoren finden, der irrt gewaltig. Vielmehr besucht der Zeitungsfotograf einige Veranstaltungen und fotografiert lustig drauflos. Was denn? Fast ausschließlich Personen und Personengruppen. Deren Fotos werden dann ohne jegliche Bildunterschriften nahtlos aneinandergereiht. Im letzten Heft waren es nicht weniger als 80 solcher Fotos. So geht das seit vielen Jahren.- Und es gibt noch weitere Periodika, in denen dies ähnlich geschieht.
Was soll das? Gewiss, bei der geringen Auflage der Zeitung hat man kein Geld für Fotoreportagen. Aber anscheinend gefällt dies den Azorianern. Man kauft die Ausgabe, um sagen zu können: Seht, ich war / wir waren in dem Heft abgebildet!
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste