Paket nach Horta verschicken + Lagern fuer einige Tage

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
sant0s
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2018, 16:04

Paket nach Horta verschicken + Lagern fuer einige Tage

Beitrag von sant0s » 27.03.2019, 11:51

Hallo,
ich nochmal mit einer Frage.

Und zwar moechte ich in den naechsten Tagen meinen PC (und ein paar kleinigkeiten) nach Horta schicken, da es im Flugzeug ziemlich kompliziert waere da sehr unhandlich.
Wie laeuft das ab?

Kann ich den Computer "einfach" an die Postfiliale in Horta schicken um es dann dort abzuholen?
Habe gelesen, die Segler machen das oft so um beim Zwischenstop dann ihre Pakete dort abzuholen.
Welcher Paketdienst waere zu empfehlen und ist am schnellsten?

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 209
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Paket nach Horta verschicken + Lagern fuer einige Tage

Beitrag von Farbenzeit » 27.03.2019, 18:26

Also, schicken ist wohl gar nicht so ganz billig und dauert 7-15 Tage zu den Azoren (http://www.ctt.pt/correio-e-encomendas/ ... endas.html), es gibt auch "Tür-zu-Tür", zB. www.eurosender.com.,
62,-Euro bis 20 kg. Über die Dauer hab ich nix gefunden.
Vielleicht doch einen Extra- Koffer aufgeben...oder falls Jemand was Besseres weiß?
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Paket nach Horta verschicken + Lagern fuer einige Tage

Beitrag von antonsd » 28.03.2019, 11:52

hallo santos.

ein paket de- pt (auch azoren) kostet 10 kg ca 20,-€
postlagernd ist mir nicht bekannt, du solltest eine adresse (von einem bekanten o ähnlich) angeben, welcher es für dich aufbewahrt.
grüße
anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast