Auswandern nach San Miguel

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
Markus Schulte
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2006, 09:46

Auswandern nach San Miguel

Beitrag von Markus Schulte » 17.04.2006, 10:01

Hallo zusammen,

ich möchte mich und meine Familie kurz vorstellen.
Meine Frau Heidi (36) und ich (42) sowie unsere Zwillinge Michelle und Marc (6) wollen uns verändern.

Durch Bekannte wurden uns die Azoren schmackhaft gemacht. Besonders die Insel San Miguel.

Was ich wissen möchte:
- gibt es eine Möglichkeit vor einem Hauskauf, Häuser zu mieten?
- wenn ja für welchen Monatspreis?
- wie sieht es mit beruflichen Möglichkeiten aus? (ich bin Koch mit abgeschlossener Meisterprüfung, meine Frau hat in eine Fingernagelstudio)
- unsere Kinder sind in Deutschland noch nicht in der Schule, welche Möglichkeiten gibt es die Kinder auf San Miguel einzuschulen?
- ab wann beginnt dort ein neues Schuljahr?

Ich weiss das sind schon einige spezielle Fragen, aber wir werden in diesem Sommer nach San Miguel reisen um uns vor Ort umzusehen, und jede Möglichkeit der Informationen vorab erleichtert uns den Absprung auf Deutschland.
Vielen Dank im Voraus
Markus Schulte

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 25.10.2006, 12:12


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste