Erfahrungen mit EDA

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
Struffel20357
Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2014, 17:04

Erfahrungen mit EDA

Beitrag von Struffel20357 » 31.01.2016, 22:39

Schreibt gern Eure Erfahrungen mit EDA in diesen Thread.

Hier meine:

Da ich noch keine Licenca de Habitata habe (und nie kriegen werde wegen des Betrugs um das Bauholz durch einen Einheimischen) kann man keinen permanenten Vertrag machen. Angeblich kann man einen vorübergehenden aber immer wieder um ein Jahr verlängern.

Juni 2015 fragte ich bei EDA in Madalena nach ob es bei knapp 6 Monaten Auslandsaufenthalt günstiger ist zu kündigen und dann wieder neu zu machen oder den Vertrag zu behalten. Behalten sei günstiger. Als ich zurück kam war der Zähler ausgebaut. Da auf Facebook Gerüchte cursiereten man hätte mich umgebracht verlängerte Miss Alemao den Vertrag nicht.

Folge: erneut ca 67 € Einschaltgebühr und ein Monat ohne Strom, da erst von der Camara Municipal ein Papier her musste, das ich keine Genehmigung brauche..

Neuer Vertrag für 5 Jahre - das Kabel muss unter die Erde - ich frag mich nur - WIESO?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste