Kinderärzte ?

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
Patrick33
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2016, 08:51

Kinderärzte ?

Beitrag von Patrick33 » 17.04.2016, 19:32

Hallo Zusammen ,
bin mit meiner Frau und Kind seit letzter Woche auf der Insel wir möchte Bauen und haben vor länger auf der Insel zu bleiben !

Auswandern wie man so schön sagt aber ohne zwang wen es nicht mehr passt gehen wir halt wo anders hin :wink:

Unser Tochter Linda 8 Wochen alt ,ist zwischen unsere Auswanderer Pläne geraten und so gestaltet sich unsere vorhaben einwenig Schwieriger als gedacht.

Es ist so schon mühsam daher wir beide natürlich noch kein Portugiesisch Sprechen.

Hat wer Erfahrungen oder ein guten Kontakt zu Kinderärzten hier auf San Miguel ?

Bin für jeden Tip dankbar und möchte noch bevor unsere Tochter Krank wird die richtige Anlauf stellen parat haben .
Mein Frau ist noch in Deutschland Versichert so wie unsere Tochter auch und in 3 Monaten Fliegen beide erstmal wieder nach Deutschland für Vorsorge Untersuchungen.

Liebe Grüsse aus Santana

Ruth, Linda und Patrick

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Kinderärzte ?

Beitrag von hjh » 18.04.2016, 09:42

Lieber Patrick,
unsere Kinder haben selbst schon große Kinder. Somit ist unsere diesbezügliche Kenntnis nicht vorhanden.
Ich habe mal auf den "Gelben Seiten" nachgeschlagen. Da finden sich für Ponta Delgada zwei Anschriften:

1. Centro Pediátrico de São Miguel, www.centropediatricosm.com, Rua Eng. Mel. A. Vasconcales, Ruf 296.306.550
2. Clínica Infantil São Gonçalo, 3 Ärzte werden genannt, R. Bt J Mor 23,3-E; Ruf 296.654.124

Ich hoffe, Linda benötigt sie nie oder nur ganz selten.
hjh

Patrick33
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2016, 08:51

Re: Kinderärzte ?

Beitrag von Patrick33 » 18.04.2016, 12:23

Ich hoffe auch das wir nie die Hilfe in Anspruch nehmen müssen ! Danke für die schnelle Antwort.


Liebe Grüsse

Ruth, Linda und Patrick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste