Auswandern auf die Azoren

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
Beatrice
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2006, 12:36
Wohnort: Schweiz

Auswandern auf die Azoren

Beitrag von Beatrice » 31.05.2006, 13:21

Ein herzliches Hallo aus der Schweiz

Ich heisse Beatrice, bin 55 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Freund Ruedi (56) im schönen Thurgau – dem Apfelkanton der Schweiz.

Vor einigen Wochen hat mein Freund ein Segelschiff von den Azoren nach Portugal überführt und nach seiner Rückkehr unglaublich geschwärmt von diesen Inseln. Ich möchte anmerken, dass wir uns eigentlich entschlossen hatten nach Spanien auszuwandern, aber jetzt doch sehr grosses Interesse haben, auf die Azoren zu ziehen. Santa Maria steht bei uns eigentlich an erster Stelle.

Kann mir jemand genauere Auskunft geben:
- Kann man auf den Azoren ein Haus mieten oder muss man kaufen
- Wie sind die Preise für Miete oder Kauf
- worauf muss ich speziell achten bei der Auswanderung auf die Azoren
- Hat mein Freund die Möglichkeit zu arbeiten (Spezialist für Wasser und Abwasser)
- Wie sind die Lebenshaltungskosten auf den Azoren

Ja ich weiss, das sind viele Fragen auf einmal – ich versuche es dennoch auf diese Weise und vielleicht kann uns jemand helfen, so die richtige Entscheidung zu treffen, die unsere Zukunft betrifft.

Vielen Dank für eure Hilfe
Beatrice

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1050
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 25.10.2006, 12:10


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast