EU-Portal

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
Chris
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2007, 16:18
Wohnort: Köln
Kontakt:

EU-Portal

Beitrag von Chris » 29.03.2008, 15:00

Hallo ihr begeisterten Auswanderer und Auswanderinnen!

Seit ein paar Monaten beschäftige auch ich mich mit diesem Thema und sammle fleißig Informationen aller Art. Kontakt zu deutschen Auswanderern habe ich schon auf Pico (meine Favoriteninsel) gefunden und die Sprache bin ich auch schon am Lernen. Durch zwei Urlaube (der dritte steht in Kürze an) konnte ich auch schon die Insel kennen und lieben lernen. Die ersten Schritte für ein erfolgreiches Auswandern (wann ist es denn erfolgreich???) sind also erfolgt. Da ich allerdings vor habe auf Pico auch zu arbeiten und mein Lebensunterhalt zu verdienen, bin ich nun auf der Suche nach Informationen und Adressen bzgl. Jobs. Gibt es auf Pico so eine Art Arbeitsamt oder Stellenvermittlung? Gibt es noch andere Jobgesuche außerhalb der Fischerei und Handwerk? Könnte mir z.B. vorstellen im Hotel zu arbeiten. Oder im Sport-/Tourismusbereich.

Ich habe aber auch noch einen Link, für alle, die auch auf der Suche sind. Unter http://europa.eu.int/youreurope findet ihr Informationen zu Rechten und Pflichten der EU-BürgerInnen. Ein kleines Steinchen im großen Info-Mosaik....

Ich hoffe der Tipp hilft jemanden und vielleicht hat auch jemand noch eine Info für mich?

Até logo,
Chris
Ein neues Leben kann man nicht beginnen.
Aber jeden Morgen einen neuen Tag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast