suche nach kontaktperson

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
birgit
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2010, 13:35
Wohnort: Österreich

suche nach kontaktperson

Beitrag von birgit » 25.05.2010, 13:45

hallo leute,

Ich arbeite in österreich als sozialpädagogin! wir möchten ein projekt starten mit einer jugendlichen für ca. 6 monate auf die azoren! ich hätte einige fragen und bräuchte jemanden der ahnung hat von den inseln, den gepflogenheiten, ämter, polizei usw.
bitte nur seriöse antworten! :D

ready2go
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2010, 19:16

Beitrag von ready2go » 07.06.2010, 19:34

Hallo Birgit,

im Rahmen eines solchen Projekts wäre es doch sinnvoller mal bei Schulen oder anderen Jugendeinrichtungen anzufragen.
Ich besuche zum Beispiel eine UNESCO Projektschule und bekomme regelmäßig Informationen zu irgendwelchem Austauschaktionen oder Ähnlichem.

Kontaktiere doch mal die örtlichen Gymnasien, die werden sich sicherlich freuen, wenn es sich um ein ordentliches Angebot, verbunden mit einer nicht zu teuren Reise handelt. Kannste ja auch einfach bei nem Discounter eine Billigreise buchen, wie z.B. hier.

Weitere Informationen findest du hier im Forum en mass, da reicht ein Blick in den Auswandererthread.

Lieben Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste