Mehr als 800 Geocaching-Plätze auf den Azoren

Alles rund um GPS Daten, Karten, Geocaching auf den Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Mehr als 800 Geocaching-Plätze auf den Azoren

Beitrag von hjh » 16.04.2013, 17:56

Die sehr rührigen "Amigos dos Açores", eine Wander-und Umweltorganisation, die in etwa unseren Mittelgebirgsvereinen wie etwa dem Schwäbischen Albverein oder dem Sauerländischen Gebirgsverein entspricht, hat eine sehr informative 86 seitige Broschüre „Geocaching – uma Ferramenta de Sensibilazação ambiental“ herausgegeben.
Sie führt ein in die Materie des Geocaching und zeigt in einem Kartenanhang auch die azoreanischen Geocaching-Plätze auf. Gegenwärtig sind es etwa 800 auf allen Inseln. Aktives Geocaching gibt es übrigens schon seit 2001 auf den Azoren; damit begann es hier noch früher als auf dem portugiesischen Festland.
hjh

Andreas F
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2013, 10:50

Re: Mehr als 800 Geocaching-Plätze auf den Azoren

Beitrag von Andreas F » 14.05.2013, 12:05

Sehr schön, ich freue mich in der kommenden Woche den ein oder anderen Schatz zu heben. Habe den GPS Speicher voll geladen und werde mal Sao Miguel beim Geocachen erkunden. Viele schöne Ecken sind da zu finden. Habe auch zwei Travelbucks an Bord, die erstmal auf den Azoren verweilen dürfen.
Gruß Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast