Seite 1 von 1

Azoren Portugiesisch - ist das ne eigene Sprache

Verfasst: 23.06.2011, 22:31
von XT600
Wenn ich den Einheimischen in den Bars so zuhöre, klingt mir nichts nach Portugal - keine Zischlaute mehr, irgendwie ein komischer Dialekt, oder?

Verfasst: 24.06.2011, 08:13
von Roman
du bist auf Sao Miguel - da regiert zB das "Ü" in der Aussprache

Verfasst: 24.06.2011, 09:55
von XT600
Roman hat geschrieben:du bist auf Sao Miguel - da regiert zB das "Ü" in der Aussprache
ich spreche ja sogut wie kein Portugiesisch, aber das was die auf der Insel (S. Miguel) sprechen klingt halt echt nicht nach Portugal... :lol:

Re: Azoren Portugiesisch - ist das ne eigene Sprache

Verfasst: 15.10.2015, 10:59
von urlauber
Ich hab auch gelesen, dass selbst "Festlandportugiesen" die Sprache auf den Azoren schlecht verstehen sollen.. Nur einer der Gründe, der diese Region so spannend macht :)

Re: Azoren Portugiesisch - ist das ne eigene Sprache

Verfasst: 02.08.2016, 07:26
von Lina
Habe ich auch schon gehört. :D