"Bar" jeder Rechtschreibung

Alles rund ums Portugiesisch. Wie heißt was? Wie spricht man etwas aus? Welchen Ursprung haben welche Worte?
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

"Bar" jeder Rechtschreibung

Beitrag von hjh » 06.02.2014, 17:58

Kleine Kuriositäten, die ich in Mosteiros und Relva las.
Im allerletzten Haus in Mosteiros (Insel São Miguel) geradeaus ist ein Restaurant. Viele Jahre war es, so stand zu lesen, nur eine „Snakc-Bar“.
Da dachte ich, eine weitere Restaurant-Bar in Mosteiros habe ihren Namen falsch geschrieben: „Gaszidla“. Ich glaubte, es müsse wohl „Gazilda“ heißen. Doch nein, angeblich stammt der Name von einer einst dort befindlichen Gasabfüllstation.
In einer großen Autowerkstatt an der Hauptstraße in Relva, einem Nachbarort von Ponta Delgada, hat nun eine Bar aufgemacht. Etwas ungelenk hat jemand an die Fassade „BAA“ geschrieben. Ja, das R hört man im Portugiesischen kaum, da muss es wohl so geschrieben werden.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste