Online Reisebericht Azoren

Erlebnisse, Berichte, Interessantes ... Hier können Sie anderen mitteilen, was Sie auf den Azoren erlebt haben.
tuttoscrittore
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2015, 12:36

Online Reisebericht Azoren

Beitragvon tuttoscrittore » 31.08.2015, 19:43

Hallo Azoren-Freunde,
Lust auf einen Online-Reisebericht? Am Mittwoch, 2. September starten wir unseren 18-tägigen Azorentrip. 8)
Getreu dem Motto unseres Blogs werden wir „nachsehen“….

http://www.nachgesehen.wordpress.com

Im Blog wollen wir unsere Eindrücke zeitnah (wenn es geht täglich) festhalten und das Ganze mit ein paar Bilder schmücken. Neugierig geworden? Dann reist mit und lasst uns gemeinsam "nachsehen".
Wir freuen uns auf eure Kommentare. Gabriella und Holger

MaestroAlfonso
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2015, 12:32

Re: Online Reisebericht Azoren

Beitragvon MaestroAlfonso » 09.09.2015, 09:37

Bin gespannt, werde sicherlich mal vorbeischauen. :)

urlauber
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015, 12:08

Re: Online Reisebericht Azoren

Beitragvon urlauber » 20.11.2015, 12:36

Hallo Gabriella, hallo Holger,
tuttoscrittore hat geschrieben:Hallo Azoren-Freunde,
Lust auf einen Online-Reisebericht? Am Mittwoch, 2. September starten wir unseren 18-tägigen Azorentrip. 8)
Getreu dem Motto unseres Blogs werden wir „nachsehen“….

http://www.nachgesehen.wordpress.com

Im Blog wollen wir unsere Eindrücke zeitnah (wenn es geht täglich) festhalten und das Ganze mit ein paar Bilder schmücken. Neugierig geworden? Dann reist mit und lasst uns gemeinsam "nachsehen".
Wir freuen uns auf eure Kommentare. Gabriella und Holger
Danke für den spannenden Bericht, der Fernweh weckt! Was ich nur fragen wollte, gibt es denn viele Tauchmöglichkeit auf Azoren - denn wenn ich es richtig gesehen habe, sprecht ihr gar nicht davon. Meine Schwester taucht seit guten paar Jahren und ich weiß, dass sie so ein Urlaub mit ein wenig Adrenalin total glücklich machen würde. Ich frage mich nur, ob Ausrüstung ausleihen etc. etc. etc. super teuer ist oder ob es noch geht. Seid ihr bei eurem Azoren-Aufenthalt auf viele Taucher gestoßen? So was würde ich ihr nächtes Jahr zu ihrem 40. Geburtstag schenken. Und jetzt zu Weihnachten schenke ich ihr einen Gutschein für Nachttauchen, den ich auf der Seite gefunden habe, ich glaube, dass es eine der besten Geschenkideen meines Lebens ist :wink:

VG an alle
wolfgang

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 325
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontaktdaten:

Re: Online Reisebericht Azoren

Beitragvon antonsd » 20.11.2015, 14:03

Hallo ulauber,

Tauchen wird hier gerne gemacht und ist im allgemeinen auch sehr easy, es hat wenig Stömung und eine reichhaltige Unterwasserwelt.
Das Wasser hat im Sommer um 24° im Winter 14.
Flaschen (und Blei) können in den Basen geliehen werden, Mundstück sollte man immer sein eigenes haben, oder?
Die Preise (ab 40,-) sind, finde ich noch ganz ok.
Eine gute Tauchbasis ganz in unsere Nähe:
Infos http://www.taucher.net/edb/Cowfish_Dive ... 14941.html
oder bei den Kuhfischtauchern direkt:
http://pedves.wix.com/cowfish-dive-center#!__alemao

ich selber gehe zwar "nur" Schnorscheln, aber auch da sind immer viele "Lebewesen" zu beobachten.

Grüße von Pico
Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

urlauber
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015, 12:08

Re: Online Reisebericht Azoren

Beitragvon urlauber » 20.11.2015, 14:54

Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort und vor allem für die Links! :)

Grüße!

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1282
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Online Reisebericht Azoren

Beitragvon hjh » 28.11.2015, 17:57

Danke, Gabriella und Holger. Euren sehr informativen und einfühlsamen Reise- und Wanderbericht habe ich mit fast 100prozentiger Zustimmung gelesen. Ich kenne die beiden Inseln sehr gut. Auf São Miguel bin ich viermal, auf Faial einmal im Jahr.
Ich schätze beide sehr und glaube: Es sind die beiden interessantesten Azoreninseln. Obwohl alle anderen auch durchaus ihre Reize haben. Und wer sich in sie verliebt so wie Ihr und ich, tut dies zu Recht. Möge Euer eindrucksvoller Bericht von vielen gelesen werden und den prächtigen Inseln neue Freunde schenken.
hjh

urlauber
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015, 12:08

Re: Online Reisebericht Azoren

Beitragvon urlauber » 22.12.2015, 08:57

hjh hat geschrieben:Möge Euer eindrucksvoller Bericht von vielen gelesen werden und den prächtigen Inseln neue Freunde schenken.
hjh
Sehe ich genauso und wünsche Euch alles Gute zu Weihnachten! :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast