Fotoreisebericht Faial, Pico, Terceira & Sao Miguel

Erlebnisse, Berichte, Interessantes ... Hier können Sie anderen mitteilen, was Sie auf den Azoren erlebt haben.
ElCattivo
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009, 21:39
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Fotoreisebericht Faial, Pico, Terceira & Sao Miguel

Beitragvon ElCattivo » 05.01.2009, 22:05

Hallo,

zugegebenermaßen bin ich für ellenlange Reiseberichte schlicht zu faul. :roll:
Dennoch habe ich auf meiner Website knapp 500 mehr oder weniger ausführlich beschriftete Bilder aus gut zwei Wochen Azoren-Rundreise hochgeladen.
Hier der Link: http://www.teresniak.de/index_azoren.html

Die Inseln und überhaupt das ganze Leben dort fand ich einfach herrlich. Allerdings gibt es leider keinen einzigen brauchbaren Reiseführer. Ich jedenfalls habe nirgendwo gelesen, dass ein Azorenbesuch süchtig machen kann. Tja, nun hab ich den Ärger ...

Beste Grüße,
Jens
Reisebilder aus aller Welt: http://www.teresniak.de

Chris
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2007, 16:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 09.01.2009, 11:54

Hallo Jens,

vielen Dank für den Link. Da ich eher der Typ bin, der ohne Kamera unterwegs ist und die Bilder alle im Kopf abspeichert, war es eben doch sehr schön, noch einmal die Fotos von Pico anzusehen. Da werden die Erinnerungen ganz schnell wieder wach. Zum Glück ist mein nächster Pico-Besuch schon in Planung, so tut das herz nur halb so weh.

Und endlich kann ich nun auch alle, die glauben, dass meine Erzählungen übertrieben wären und immer wieder nach Fotos fragten, mit diesen Bildern überzeugen.

Und das mit der Sucht kann ich hundertprozentihg nachvollziehen. Mir ging es im September 2007 nicht anders. Und seit dem war ich schon vier Mal auf Pico. Auch sind die anderen Inseln bestimmt einen besuch wert, aber wenn ich auf Pico bin, habe ich immer das Gefühl, dass ich gar nichts anderes oder Schöneres brauche.

Nicht umsonst steckt in dem Wort "Sehnsucht" auf das Wörtchen "Sucht".

Herzliche Grüße,
Chris
Ein neues Leben kann man nicht beginnen.
Aber jeden Morgen einen neuen Tag!

klee
Beiträge: 476
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontaktdaten:

Beitragvon klee » 09.01.2009, 19:59

Hallo,

ihr beiden sprecht mir so aus der Seele, wobei ich mich nicht beschwere, dass die Inseln süchtig machen. Mich hatte es glaub ich eh schon gepackt, noch bevor ich das erste Mal dort war. Nur auf Pico war ich noch nie - kommt aber noch!

Ich kann nicht behaupten, dass ich bisher nur 1 Menschen mit Fotos (oder durch Erzählungen) zu einer Azorenreise bewegen konnte. Selbst die, welche die Fotos schön finden, haben nicht den Drang dorthin zu reisen. Dazu gehört schon etwas mehr. Leider. Zum Glück!!! ;-)

Ich hab mir die Reiseberichte bzw. die Fotos angesehen und bin wie immer begeistert, vor allem von dem tollen Wetter, das ihr offensichtlich hattet. Wir hatten zwar September 2008 auch so strahlend blaue Tage, aber bei euch ist es so als hättet ihr die ganze Zeit mit Polfilter fotografiert ... vielleicht überzeugt das doch den einen oder anderen ...

Schöne Grüße
Elke
--

domi2
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2010, 19:32

Beitragvon domi2 » 19.12.2010, 19:37

Wow,

super Reiseberichte! Da kriegt man doch selber auch gleich wieder Lust. Zum Glück isses bei mir auch nicht mehr so lang hin! ;)

Tolle Berichte - danke für die Minuten des Erinnerns.

Ãœbrigens - wie habt ihr eure Tour damals geplant? Wir planen derzeit gerade wieder und ich überlege mir ob ich mir den Reiseführer ( http://test-initiative.com/produkte/azo ... nd-touren/ ) kaufen soll. Hab mir den beim Hugendubel auch schon angeschaut ( da aber 3 euro teurer ) und ich fand den eigentlich ganz gut - was meint ihr? Oder habt ihr andere Geheimtipps?

Gruß Domi
Wann gehts endlich wieder auf die Azoren? :(

schneian
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2011, 16:11

Beitragvon schneian » 10.02.2011, 12:15

Vielen Dank für den Link. Die Seite schaut echt super aus und vor allen die Fotos sind ja der hammer. Da packt mich dann auch gleich wieder die Reiselust. Die Azoren sind einfach nur schön.

Timona
Beiträge: 21
Registriert: 29.07.2012, 13:04

Re: Fotoreisebericht Faial, Pico, Terceira & Sao Miguel

Beitragvon Timona » 28.11.2012, 07:25

Klasse Reisebericht!

Reisefee
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2013, 11:22

Re: Fotoreisebericht Faial, Pico, Terceira & Sao Miguel

Beitragvon Reisefee » 23.09.2013, 13:20

Hallo! Bin neu hier und freue mich schon riesig auf meinen geplanten Urlaub im Frühjahr :)
wow, die Bilder sind echt irre, und die tollen Farben, wenn man da keine Reiselust bekommt, weiß ich auch nicht!;)

Dietrich
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2016, 00:15

Re: Fotoreisebericht Faial, Pico, Terceira & Sao Miguel

Beitragvon Dietrich » 24.06.2016, 18:33

Hallo Jens, dankeschön für die Bilder. Besonders die Fotos von dem Pottwal und den Delfinen haben mir gefallen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste