Halli hallo

User stellen sich vor ... Sie sind neu hier und wollen uns mehr über sich verraten ?
Antworten
Benutzeravatar
peteronline
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2017, 13:59

Halli hallo

Beitrag von peteronline » 15.12.2017, 13:31

Hallo an alle. :)

Ich bin der Peter komme aus Berlin und träume schon seit einiger Zeit von den Azoren. Ich habe schon so viel gutes darüber gehört aber war leider selbst noch nicht dort.
Für 2018 steht dies aber auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste. In der Zwischenzeit freue ich mich darauf hier so viel wie möglich zu lernen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Grüße,
Peter

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 127
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Halli hallo

Beitrag von Farbenzeit » 15.12.2017, 20:15

Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Schmökern und Info- Sammeln !
Was hat Dich bei den schönen Inseln besonders angesprochen ?
Und immer her mit Fragen, wenn wir können, antworten wir gerne und helfen !
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Dolfo
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2017, 05:38

Re: Halli hallo

Beitrag von Dolfo » 29.12.2017, 03:36

Hallo Peter,

Schreib mal detailliert, was Du auf Deiner Reise erleben und sehen willst! Und was Dir wichtig ist. So kann ich Dir eine interessante Reiseroute vorschlagen...

Es sind 9 traumhafte Inseln zu besuchen. Jede ist komplett verschieden, und je mehr Inseln Du ins Programm packst, desto mehr Eindrücke kannst Du nachhause nehmen.

São Miguel

Terceira

Pico

São Jorge

Flores

Diese 5 Inseln solltest Du meiner Meinung nach unbedingt besuchen!

Buch Dir einen Flug mit www.flytap.com ab Deutschland (Hamburg/Berlin/Düsseldorf/Köln/Frankfurt/Stuttgart) bis Ponta Delgada, wenn Du Lust hast mit 2 Tagen Stopover in Porto oder Lissabon.
Den Rückflug kannst Du ab Terceira buchen.

Für den Besuch der 5 oben erwähnten Inseln kannst Du die Flüge auf www.azoresairlines.pt buchen.
Ponta Delgada - Flores und Flores - Horta (dann Boot nehmen von Horta nach Pico und von Pico nach São Jorge). Und von São Jorge nach Terceira ist's nur ein 20 minütiger Hüpfer nach Terceira...
Falls Du im Hochsommer auf die Azoren kommst, so gibt es 2-3x die Woche ein schönes, neues Boot von Calheta auf São Jorge nach Angra do Heroísmo auf Terceira. Dies als gemütliche Alternative zum Flug São Jorge - Terceira.

Meld Dich mal, ok?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast