Radtour in Horta?

WebTipps von Usern für User. Sie haben neue, interessante Links zu den Azoren entdeckt ? Diese Rubrik ist keine Plattform für Eigenwerbung und ausschließlich für Links zum thema Azoren bestimmt! Andere Links insbesondere SEO-Content werden ohne weitere Ankündigung gelöscht.
Antworten
Baer
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2010, 18:19
Kontakt:

Radtour in Horta?

Beitrag von Baer » 16.06.2010, 17:47

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich plane eine Radtour in der Umgebung von Horta. Die Stadt interessiert mich schon seit langem und nun möchte ich endlich einmal dort meinen Urlaub verbringen.
Kann mir jemand Shops für Leihräder in der Umgebung empfehlen? Meine Suche war bisher sehr unzufriedenstellend, doch die Mitnahme eines Rades ist leider nicht möglich.

Lieben Gruß,
T. Baer

jolie
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2010, 09:11

Beitrag von jolie » 22.11.2010, 10:01

Hast du deine Radtour dort schon verwirklichen können. Wir planen unseren nächsten Urlaub ebenfalls auf den Azoren und würde ungern mit Mountainbike mitnehmen. Idealerweise müsste man sich doch ein vernünftiges Fahrrad oder MTB leihen können und im gleichen Zug noch eine geführte Tour buchen können. Hast du vielleicht ein paar Tipps aus eigener Erfahrung?

Benutzeravatar
benno
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2011, 18:37
Wohnort: Hamburg
Kontakt:

Beitrag von benno » 19.11.2011, 13:55

Mich würde auch interessieren, ob jemand schon von Radtouren auf den Azoren berichten kann. Nächstes Jahr wollte ich nämlich mit ein paar Kumpels die Insel mit dem MTB unsicher machen.

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 19.11.2011, 14:10

Auf Faial hat man den Trend erkannt und es gibt inzwischen sogar einen kurzen "Circuito BTT", wie man die Mountainbike Trails auf portugiesisch nennt.

Leihräder bekommt man im übrigen in Horta über den ART Kiosk im Zentrum auszuleihen. Dies ist auf der Nachbarinsel Pico in Madalena ebenso der Fall.

Gruß, Roman.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Caipi
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2011, 09:21
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Caipi » 24.11.2011, 09:59

Gibts auch Verleihstationen auf Pico?
Wer Teppichböden richtig verlegt - findet sie vielleicht sogar wieder ...

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 24.11.2011, 10:01

da steht doch:

"Dies ist auf der Nachbarinsel Pico in Madalena ebenso der Fall."
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Caipi
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2011, 09:21
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Caipi » 25.11.2011, 08:11

tut mir leid, habe ich wohl übersehen :roll:
Wer Teppichböden richtig verlegt - findet sie vielleicht sogar wieder ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast