Suche Ferienhaus

Hat es Ihnen auf den Azoren irgendwo besonders gefallen? Hier können Sie anderen Unterkunfts-Tipps geben - ganz gleich ob nette Pension, luxuriöses Hotel oder auch ein komfortables Ferienhaus. Dies ist keine Plattform für Eigenwerbung!
Antworten
MartinH
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2016, 15:36

Suche Ferienhaus

Beitrag von MartinH » 10.07.2016, 17:15

Hallo,

meine Frau und ich verbringen dieses Jahr unseren Urlaub auf den Azoren, 3 Tage Terceira und 6 Tage Sao Miguel.
Für Sao Miguel habe ich zwar ein Hotel gebucht, ein Ferienhaus wäre uns allerdings lieber.
Ich habe schon etliche Ferienhaus-Seiten abgeklappert, leider ohne Erfolg, wir haben den Urlaub auch sehr kurzfristig, sozusagen spontan, gebucht.

Daher wende ich mich an die Mitglieder dieses Forums, eventuell hat ja jemand einen Tipp oder sogar ein konkretes Angebot parat.
Es handelt sich um den Zeitraum vom 13.08. - 19.08.2016

Unsere Wünsche fasse ich mal kurz zusammen, wir sind aber auch flexibel, wenn der ein oder andere Punkt nicht zu 100% passt:
  • - Nähe Meer, Meerblick wäre super
    - Mit dem Mietwagen gut erreichbar
    - Einzelhaus/hütte mit eigenem Grundstück oder auf großem Grundstück bevorzugt (bzw. \"möglichst wenig Nachbarn\")
    - Bad, Dusche, WC im Haus
    - Terrasse mit Meerblick wäre klasse
    - bis ca. 100 Euro pro Nacht
    - nicht unbedingt direkt in PDL
Vielen Dank schonmal fürs Lesen,
Martin

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Suche Ferienhaus

Beitrag von Roman » 10.07.2016, 21:41

so schau er auf AIRBNB; sonst wird das in der tat sehr sehr sehr schwer.....
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

MartinH
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2016, 15:36

Re: Suche Ferienhaus

Beitrag von MartinH » 10.07.2016, 22:07

Roman hat geschrieben:so schau er auf AIRBNB; sonst wird das in der tat sehr sehr sehr schwer.....
AirBnB ist eine der gängigen Seiten, die ich bereits besucht habe.

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Suche Ferienhaus

Beitrag von Roman » 10.07.2016, 23:39

Dann bliebe da noch abklappern:

http://azores.gov.pt/NR/rdonlyres/FADCF ... Miguel.pdf

Portugiesisch am Telefon very welcome.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Wolfgang
Beiträge: 96
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: Suche Ferienhaus

Beitrag von Wolfgang » 13.07.2016, 01:39

Hallo Martin,
wir könnten ein separates Haus mit ca. 65 qm anbieten. Ist in einer Quinta von 35.000 qm in der sich auch unser Haus befindet
Schwimmbad von 10 x 5 m vorhanden . Großer Garten mit Grill. Großer Wintergarten mit 42 qm bei uns am Haus kann mitbenutzt werden usw.
Wir wohnen in der Nähe von Ribeira Grande und der Santa Barbara Strand ist in 5 Minuten per Auto zu erreichen
Wir sind unter der deutschen Telefonnumer 07683 207331 zu erreichen (geht über Skype)
Wir können auch Bilder per Mail zuschicken
Gruß
Wolfgang

Rabo de Peixe
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2016, 08:59

Re: Suche Ferienhaus

Beitrag von Rabo de Peixe » 13.07.2016, 09:10

Hallo Wolfgang,
du weißt schon, dass man erst eine Genehmigung (Alojamento Local) haben muss, bevor man seine Unterkunft anbieten darf?

Gruß aus Rabo de Peixe

Wolfgang
Beiträge: 96
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: Suche Ferienhaus

Beitrag von Wolfgang » 13.07.2016, 15:53

Danke für den Hinweis aber unser „berühmter“ azorianischer Vermieter kennt die Gesetze ganz sicher besser als Sie. Er hat schon alles in die Wege geleitet...“WIR“ vermieten nicht, wir managen das nur, es ist nicht unser Haus. Gerne geben wir Ihnen seine Kontaktdaten, damit Sie sich selbst mit ihm in Verbindung setzen können oder eine Anzeige in die Wege leiten, was Sie sicherlich schon getan haben, denn Jemand, der so hinterfotzig agiert....”sich extra im Forum neu anmeldet”, obwohl schon lange ein account besteht...ist so etwas zuzutrauen.
Egal, wo man hingeht auf dieser Welt, man trifft überall auf „solche“ Deutsche...war schon richtig, daß wir uns damals auf Santa Maria von Ihnen distanziert haben, nicht wahr Ma* * * *?

Sollten Sie dennoch eine ehrliche Info für uns haben (mit einem Namen u. Gesicht dahinter) können Sie uns gerne anrufen oder besuchen, wir wohnen ja nicht weit auseinander .
Wir könnten vielleicht auch erwähnen, ob sie uns den Hund in den Hof gesetzt haben

Rabo de Peixe
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2016, 08:59

Re: Suche Ferienhaus

Beitrag von Rabo de Peixe » 13.07.2016, 17:49

Ich glaube, da liegt eine Verwechselung vor, ganz bestimmt kennen wir uns nicht. Ich habe mir nur einmal genau die o.g. Liste angeschaut. http://azores.gov.pt/NR/rdonlyres/FADCF ... Miguel.pdf Es war ein gut gemeinter Hinweis, mehr nicht. Sind deine haltlosen Anschuldigungen und deine Ausdrucksweise eigentlich immer wie im Beitrag oben? Echt gruselig, ich hoffe, du bist ein Einzelfall hier im Forum.

Wolfgang
Beiträge: 96
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: Suche Ferienhaus

Beitrag von Wolfgang » 14.07.2016, 00:43

Hallo Rabo de Peixe,
Wenn Sie diese Person nicht sind, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Aber es gab Anlass, dass es sich hier um eine bestimmte Person handelt.
Für Hinweise und Info`s sind wir immer dankbar
Ich lege generell Wert auf eine ordentliche und Ausdrucksweise in den Foren
Mein Vorschlag: wenn Sie möchten, dann können wir uns ja mal zum Gedankenaustausch auf eine Tasse Kaffee treffen
einen schönen Gruß
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste