Weihnachten in Ponta Delgada

Wo haben Sie gut gegessen oder wo hat es vielleicht auch weniger gut geschmeckt? In dieser Rubrik können Sie andere über Ihre Erlebnisse informieren.
Leines22
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2016, 08:33

Weihnachten in Ponta Delgada

Beitragvon Leines22 » 11.12.2016, 17:25

Hallo !

Wir sind am 25.12 und 26.12. in Ponta Delgada und machen uns Gedanken, ob Restaurants da geöffnet haben und wenn ja, ob die dann noch einen Platz haben oder alles reserviert ist ?
Gerne essen wir einfach und typisch. Gerne auch in einem Hinterzimmer.
Wegfahren können wir nicht weit. Mietwagen ist erst nach Weihnachten gebucht.

Weiss jemand wie das an den Weihnachtsfeiertagen mit Restaurants bestellt ist ?
Hat jemand einen Tipp für Ponta Delgada für ein "Restaurante tipico" was geöffnet hat ?

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Weihnachten in Ponta Delgada

Beitragvon hjh » 11.12.2016, 18:22

Ich glaube kaum, dass sich Restaurantbesitzer das gute Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.
Ich empfehle, unter https://www.tripadvisor.de/Restaurants- ... zores.html nachzuschlagen und dann das bevorzugte Restaurant unter Facebook oder seiner Homepage aufzusuchen.
Schönen Weihnachtsurlaub!
hjh

Leines22
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2016, 08:33

Re: Weihnachten in Ponta Delgada

Beitragvon Leines22 » 11.12.2016, 19:54

Die Tips auf Tripadvisor sind schon manchmal hilfreich, aber können auch sehr daneben liegen. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu gutem Essen. Wenn jemadn das nicht gut findet, was geboten wird, obwohl es qualitativ gut ist, bekommt das Restaurant eine schlechte Bewertung. Wenn jemand keine Ahnung hat, kann er auch bei qualitativ schlechtem Essen eine gute Bewertung vergeben, weil die Portion gross ist oder reichlich Sosse dabei ist etc.

Die Meinung der Leute die dort öfter unterwegs sind (oder dort sogar wohnen) und auf die gesuchten Ansprüche eingehen (Restaurante tipico mit frischen zutaten), ist da wohl wesentlich hilfreicher, als die Bewertungen von Touristen die nach unterschiedlichsten Kriterien ein Restaurant beurteilen.
Deshalb habe ich hier gefragt. Ich denke, dass ich hier eine treffendere Antwort bekommen kann, als im ganz allgemeinen Internet.

nelson
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2017, 11:46

Re: Weihnachten in Ponta Delgada

Beitragvon nelson » 01.12.2017, 14:34

Wir sind dieses Jahr auch über Weihnachten dort und werden uns vor allem vorort informieren.
Von außen erkennt man ja pi mal Daumen worauf man sich einlässt
Ein paar Einheimische werden wir sicherlich auch befragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast