Azorianisch speisen

Wo haben Sie gut gegessen oder wo hat es vielleicht auch weniger gut geschmeckt? In dieser Rubrik können Sie andere über Ihre Erlebnisse informieren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Azorianisch speisen

Beitrag von hjh » 21.10.2014, 08:37

Der für den Tourismus zuständige Regionalsekretär Vitor Fraga möchte auch unbedingt den kulinarischen Tourismus auf den Azoren fördern. Köche und Barkeeper sollten neue Produkte auf regionaler Grundlage kreieren. Die Azoren hätten dazu ein großes Potential.

Meine Ansicht dazu: Ich speise zwar selten in den großen Azorenhotels. Aber was ich bisher dort gefunden habe, war in aller Regel internationale Küche. Wenn Sich aber kleinere Restaurants bemühen, gute regionale Küche zu akzeptablen Preisen anzubieten, spricht sich dies schnell herum und der wirtschaftliche Erfolg bleibt nicht aus.

Glücklicherweise speise ich auch häufig bei meinen azorianischen Nachbarn. Die Hausfrau kocht und backt rustikal-deftig, einfach aber wohlschmeckend. Auch mengenmäßig rechnet sie mit einem guten Appetit.

Lieber Tourist, solltest Du dazu Gelegenheit haben: Lasse Dir eine Privateinladung nicht entgehen! Du wirst sie im positiven Sinne nicht so schnell vergessen wie ein Restaurantessen.

Und hast Du ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung gemietet: Schau mal nach, ob in der kleinen Handbücherei nicht ein deutschsprachiges azorianisches Kochbuch oder ein Buch mit Rezepten zur Zubereitung einheimischer Fische steht! Probieren geht über studieren!
hjh

MacGregor
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2015, 12:07

Re: Azorianisch speisen

Beitrag von MacGregor » 10.01.2016, 17:43

....da muss ich dir ausnahmslos recht geben. Wir haben ein Ferienhaus mit Küche und haben öfter selber gekocht. Es mangelt hier nicht an regionalem,frischen, qualitativ hochwertigen Produkten aus dem Meer oder bestes vom Rind.
......was gibt es überall: Hamburger, Hot Dogs, Pommes usw.....:-(
Im Restaurantbereich, bezüglich guter Küche aus azorianischen Produkten, also heimischer Küche, besteht großes Potential.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste