Alcatra am Beliebtesten

Wo haben Sie gut gegessen oder wo hat es vielleicht auch weniger gut geschmeckt? In dieser Rubrik können Sie andere über Ihre Erlebnisse informieren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Alcatra am Beliebtesten

Beitrag von hjh » 12.01.2014, 19:55

In einer Internet-Umfrage wurde die Frage gestellt: Welches ist die bevorzugte traditionelle Azorenspeise? 1760 Stimmen wurden abgegeben. Es stimmten für
Alcatra 21%
Cozido das Furnas 20%
Lapas Grelhadas 20%
Caldeirada de peixe 19%
Andere 20%
Alcatra ist ein typisches Azorengericht mit großen Rindfleischstücken und Knochen, zubereitet in einem Tontopf. Der Cozido das Furnas, ein Eintopfgericht, gart in heißen Erdlöchern und wird in Furnas in fast allen Restaurants angeboten. Lapas Grelhadas sind gegrillte Napfschnecken und Caldeirada de Peixe ist ein Fischeintopf.
hjh

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Alcatra am Beliebtesten

Beitrag von Matsi » 13.01.2014, 03:04

Hm. Das ein Rindfleischgericht "Gold" erhält, liegt auf der Hand.
"Platz 2" für "Cozido das Furnas" läßt mich nach der Herkunft des Polls fragen. Finde das Gericht deutlich überschätzt.
"Platz 4" für die "Caldeirada de peixe", naja. Nicht-selbstzubereiteter Fischsuppe sollte man weltweit misstrauen. Wer's braucht.
Die hohe Platzierung mit Bronze für die Lapas erstaunt mich etwas. Schmackhaft, aber eigentlich doch nicht jedermanns Sache. Interessante Wertung. Selbe Frage wie bei "Platz 2"!
Eigentlich hätte ich einen der diversen leckeren Reistöpfe (Arroz de Meeresbewohner) in den Top3 erwartet. Mindestens auf "Platz 2"! :D
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste