Flugkombi SATA-KLM

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Bea » 10.01.2018, 10:21

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Flügen von Pico (oder Horta) nach Wien und hätte folgende Verbindung gefunden:

Sa 22. Sep
Azores Airlines
10:35 — 14:05
Pico Island - Lissabon
Economy 2:30 Std.
Azores Airlines 140 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200

Umsteigen in Lissabon (LIS)
1:32 Std.

Sa 22. Sep
KLM
15:35 — 19:35
Lissabon - Amsterdam
Economy 3:00 Std.
KLM 1696 · Kleinraumjet · Boeing 737-800 (winglets)

Umsteigen in Amsterdam (AMS)
1:01 Std.

Sa 22. Sep
KLM
20:35 — 22:15
Amsterdam - Wien
Economy 1:40 Std.
KLM 1849 · Kleinraumjet · Boeing 737-800 (winglets)

Fragen:
Wisst ihr ob das Gepäck in Lissabon von Sata auf KLM durchgecheckt wird?
Reichen die 1:30h Umsteigezeit?
Die Flugkombi gibts nur auf Portalen wie Opodo, travelgenio, gotogate usw. Ich kann sie weder bei Sata noch bei KLM so eingeben.
Werde ich kostenlos umgebucht, falls ich den Anschluss aufgrund einer Verspätung von Sata verpasse? Kennt sich da wer von euch aus?
Normal buche ich lieber direkt bei den Airlines, aber ich finde sonst keinen Rückflug ohne Airport-Übernachtung
Liebe Grüße, Beate

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 991
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Roman » 10.01.2018, 11:43

Zwischen SATA und KLM gibt es keine Beziehung. Bucht man die vorliegenden Flüge und der erste geht schief, ist das nicht das Problem des zweiten Carrier und man bleibt auf dem Problem sitzen. Dies wäre alleinig mit einem TAP Ticket eines SATA Flugs bzw. umgekehrt möglich.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Bea » 10.01.2018, 11:49

Ok, vielen Dank für die Antwort - hab ich fast befürchtet :( Hmmm, das macht die Sache nicht gerade einfacher ich fürchte dann komm ich wohl kaum um eine Zwischenübernachtung herum.
Liebe Grüße, Beate

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 991
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Roman » 10.01.2018, 13:45

Da kann gut gehen, muss aber nicht. Eine Flugsuchmaschine ist nichts anderes als eine Fahrplanauskunft. Gebucht werden dann technisch 2 Tickets in unterschiedlichen Firmen. Ersatzansprüche gibt es immer nur allenfalls bei Codesharing.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Bea » 10.01.2018, 14:24

Ja, ich suche meistens über Checkfelix und buche dann direkt bei der Airline, da ich aber da den Flug so nicht gefunden habe, hab ich schon befürchtet dass das nicht unter Codesharing läuft. 1,5h ist zwar eh nicht sooo knapp, aber von den Azoren gibts ja häufig mal Verspätungen, was ich so gelesen hab....
Liebe Grüße, Beate

Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Bea » 11.01.2018, 12:38

Ich hätte jetzt folgende Verbindung gefunden. Austrian und TAP sind ja beide Star Alliance und der SATA Flug läuft unter TAP Flugnummer. Die Verbindung sollte also ok ein, oder?
Ich kann sie allerdings wieder bei keiner Airline finden, sondern nur über Opodo oder dergleichen buchen. Die Suche bei TAP spuckt zwar Verbindungen mit der AUA aus, aber diese ist nicht dabei

Fr 24. Aug
Austrian Airlines
8:10 — 9:40
Wien - Frankfurt am Main
Economy 1:30 Std.
Austrian Airlines 133 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200

Umsteigen in Frankfurt am Main (FRA)
2:00 Std.

Fr 24. Aug
TAP AIR PORTUGAL
11:40 — 13:50
Frankfurt am Main - Lissabon
Economy 3:10 Std.
TAP AIR PORTUGAL 581 · Kleinraumjet · Airbus A319

Umsteigen in Lissabon (LIS)
1:10 Std.

Fr 24. Aug
TAP AIR PORTUGAL
15:00 — 16:45
Lissabon - Horta
Economy 2:45 Std.
TAP AIR PORTUGAL 6595 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200
Durchgeführt von Azores Airlines
Liebe Grüße, Beate

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 333
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von antonsd » 11.01.2018, 15:50

Hallo Bea,
so schwer ist das doch gar nicht. Ich habe bei der TAG einen Test für den 19. August Wien - Pico gemacht.
https://www.flytap.com/de-de/
"Suche/buche bei der TAP und fliege mit SATA" Die Sata-Webseite gibt das nicht her und ist auch meist etwas teuerer.!!
19:45
VIE Wien, Österreich
22:20
LIS Lissabon, Portugal
3h35m
Fluginformationsnummer TP1273
Längerer Zwischenstopp: 9h40m
08:00
LIS Lissabon, Portugal
09:45
PIX Pico, Portugal
2h45m
Fluginformationsnummer TP6467
Flug wird von SATA Azores Airlines durchgeführt
Abflug 19:45 von Wien und Ankunft 22:20 nach Lissabon Dauer 3h35m Flugnummer TP1273 Dauer der Zwischenlandung 9h40m Abflug 08:00 von Lissabon und Ankunft 09:45 nach Pico Dauer 2h45m Flugnummer TP6467 Flug wird von SATA Azores Airlines durchgeführt

Touristenklasse ab
248,24 EUR

wenn du verschieden Tage testes, könnte es auch an einem Tag möglich sein.

Grüße von Pico
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Bea » 11.01.2018, 16:23

Vielen Dank, aber auf der Seite von TAP gibts eben keinen Flug ohne Übernachtung zu passablem Preis von Wien nach Horta oder Pico. Darum wollte ich wissen,ob die Kombi mit der AUA über FRA auch ok ist. Beim Heimflug von PDL komm ich nämlich auch kaum um eine Nacht in Lissabon herum und ich würd mir das gern ersparen (zumindest 1x). Es ist auch etwas komplizierter, da ein Freund entweder eine Woche später nachfliegt oder früher heim, drum bin ich grad am herumprobieren von verschiedenen Varianten :)
Liebe Grüße, Beate

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 114
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Farbenzeit » 11.01.2018, 21:46

Hallo, Bea !
Warum magst Du nicht übernachten ?
Wir finden das sehr angenehm, kurze Flugzeit nach Lissabon oder Porto,
abends schön essen gehen und am nächsten Tag in 2einhalb Stunden auf die Insel.
(bzw auf dem Heimweg noch eine kurze Verschnaufpause, bevor der Alltag wieder zuschlägt)
Da fängt der Urlaub doch entspannter an, als einen kompletten Tag im Flieger/auf Flughäfen mit Umsteigen zu verbringen.
Ansonsten würde ich auch die Insel mit der angenehmsten Verbindung anfliegen (nach Terceira kommst Du ja an einem Tag mit einem Stop bei der TAP), der Rest ergibt sich dann sicher, vor allem, weil Du ja doch recht viel Zeit mitbringst, flexibel in der Reihenfolge bist und schon früh buchen kannst.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Bea » 12.01.2018, 08:16

Ich bin zumindest auf einem Flug allein unterwegs (eben von/nach Horta oder Terceira) und Flughafenhotelzimmer ist dann allein doch eher teuer. Außerdem bin ich eher der Typ "Anreise schnell erledigen und mehr Tage auf den Inseln genießen". Ich war jetzt innerhalb von 2 Jahren 2x auf Hawaii, da ist die Anreise auf die Azoren eh ein "Katzensprung" :) Aber ich finde mehr und mehr Gefallen Terceira auch ein Paar Tage zu gönnen.
Liebe Grüße, Beate

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 114
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Farbenzeit » 12.01.2018, 17:45

Na, am Flughafen würde ich auch nicht übernachten wollen, Lissabon hat doch so viel zu bieten !
Da gibt's auch sehr nette Hostels.
Und definitiv kann man drei Tage Terceira einschieben ! :D
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Nomos
Beiträge: 27
Registriert: 22.10.2017, 01:07

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Nomos » 14.01.2018, 18:15

Moin, Bea.

Wenn du die möglichst schnörkellose anreise auf die Azoren bevorzugst, dann könnte doch dies hier deinen vorstellungen recht nahe kommen:

TP1271 ab VIE: 13:20 an: LIS 15.55
TP1823 ab LIS: 22:10 an: TER 23:40

für 218,24 EUR bei buchung über TAP direkt.

Wenn du vorab in der nähe von Terceira Lajes eine unterkunft via internet buchst und die gastgeber bittest, den schlüssel "unter die matte" zu legen, dürfte das doch akzeptabel sein.

Liebe grüße
sendet Nomos

Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Bea » 15.01.2018, 08:05

Hallo Nomos,

genau diesen Flug habe ich jetzt auch schon gefunden, sogar um ab 163 Euro - je nach Flugtag. Sind zwar 6h Aufenthalt in Lissabon, aber am Nachmittag, da kann ich mit der U Bahn in die Stadt fahren und ein bissl durch Lissabon spazieren, was essen gehen usw. Wisst ihr ob ich um die Uhrzeit in TER noch Mietwagen bekomme? Aber eventuell ist es eh billiger mit dem Taxi zur Unterkunft und erst am nächsten Morgen ein Auto zu mieten - spart einen Tag Automiete, da ich wohl 2 Tage später um ca 10:00 von TER nach SJZ fliege...

Wie ist das denn mit dem SATA Airpass? Den gibts nur wenn ich von Lissabon mit Sata fliegen würde, oder? Bei einem TAP Flug bekomm ich den nicht, oder? Ich hätte nämlich folgende Flüge TER-SJZ um 58 Euro, HOR-FLW um 61 Euro und FLW-PDL um 92 Euro zum regulären Preis gefunden.
Liebe Grüße, Beate

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste