Verpflegung am Flughafen

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
Stephanie
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2018, 10:45

Verpflegung am Flughafen

Beitrag von Stephanie » 07.01.2019, 20:43

Es ist natürlich nicht so wichtig wie Flüge, Preise oder Umsteigen, aber es kann einem schon etwas den Reisetag vermiesen.

Als wir im Juli 2017 erstmals ab Pico (10:35) über Lissabon nach Frankfurt geflogen sind, dachten wir uns, dass wir, ehe es morgens hektisch wird, einfach am Flughafen frühstücken. FEHLANZEIGE!

Weder draußen noch hinter der Sicherheitskontrolle gibt es ein Café oder Bistro. Es gibt hinter der Sicherheitskontrolle zwei kleine Shops mit Souvenirs und co, wo man Wein, Limo, Wasser und ein paar trockene Kekse kaufen kann.
Für Pico lautet die Empfehlung daher: auf dem Weg zum Flughafen beim Bäcker einkehren.

In Ponta Delgada hingegen, wo wir morgens um 7 abgeflogen sind, war Kaffee und ein kleiner Imbiss im Juli 2016 kein Problem.

Wie sind Erfahrungen außerhalb der Hochsaison und wie sieht das auf den anderen Inseln aus?

P. S. Ich will in keiner Weise die ggf. fehlende Verpflegung kritisieren, ich kann mir denken, dass sich das einfach nicht überall lohnt. Jetzt, wo ich das auf Pico weiß, stoppen wir bei Delícias da Maria in São Caetano, wo um kurz vor 8 die Croissants aus dem Ofen kommen.

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Verpflegung am Flughafen

Beitrag von Farbenzeit » 07.01.2019, 22:00

Auf Faial, Terceira und Flores gibt es Bistros, São Jorge hatte zumindest Galão.
Wann die jetzt allerdings aufmachen, kann ich Dir nicht sagen, so früh fliegen wir nie :mrgreen: .
Da wird immer noch im Quartier gefrühstückt.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Verpflegung am Flughafen

Beitrag von antonsd » 10.01.2019, 14:27

hallo stephanie,
auch am flughafen pico gibt es ein bistro wo kaffee brötchen und anderes angeboten wird.
vielleicht war es ausnahmsweise wegen fehlendem personal (krank etc) geschlossen.
grüße
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Stephanie
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2018, 10:45

Re: Verpflegung am Flughafen

Beitrag von Stephanie » 14.01.2019, 19:12

Hallo Farbenzeit, hallo Anton,

Vielen Dank für die Infos!

@Anton: in Pico, ist das Bistro draußen vor der Sicherheitskontrolle oder dahinter und wo genau? Wir fliegen ja im Juli wieder hin und dann würde ich mir das gleich bei Ankunft ansehen. Ich bin jetzt zweimal dort abgeflogen, jeweils samstags mit dem 10:35-Flug Richtung Lissabon und jedes Mal habe ich wirklich geschaut und nichts gesehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast