Sata → Air Azores: Schwingen → Raubvogel → Walflosse

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Sata → Air Azores: Schwingen → Raubvogel → Walflosse

Beitrag von hjh » 15.04.2016, 20:36

Sata → Air Azores: Schwingen → Raubvogel → Walflosse
Ich schaue von oben auf den Flugplatz von Ponta Delgada. Drei Maschinen der Sata stehen dort nebeneinander. Die erste ist die von Sata neu in Dienst gestellte A330 „Ciprião de Figueiredo". Ein mächtiger Pottwal schmückt beiderseits die Längsseiten, charakteristisch mit seinem rechtwinklig gekannteten Kopf. Naturgerecht, doch wer es nicht weiß, muss zweimal hinschauen, um ihn zu erkennen. Er wirbt für Walbeobachtungen auf den Azoren. Auch auf dem Heck ist nun eine Walflosse zu sehen. Neun Felder in Grüntönen stehen für die neun Azoreninseln. Darüber steht „Azores“. Die Aufschrift „Sata“ sucht man vergeblich. Es ist eine Maschine der Azores Airlines, wie sich die Gesellschaft jetzt zutreffend und werbewirksam nennt.

Daneben steht eine A 320. Sie gehört noch zur Sata. Ein „Azor“ mit neun bläulichen Feldern ist aufs Heck gemalt, symbolisierend die neun Inseln. Auch vorn ist er riesengroß aufgetragen.

Und dann steht da noch eine Bombardier. Vorn und hinten neun blaue Schwungfedern eines Azors. Auch eine Sata.

Drei verschiedene Logos oder „Brands“ im letzten Jahrzehnt, zwei verschiedene Fluggesellschaften. Welche andere Airline kann eine solche etwas verwirrende Vielfalt aufweisen! Wollen wir hoffen, dass jetzt etwas mehr Beständigkeit einkehrt.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste