Anreisemöglichkeiten

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
joana
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2013, 15:06

Anreisemöglichkeiten

Beitrag von joana » 11.08.2013, 09:54

hallo,

bin ganz neu hier angemeldet und hoffe, dass mir ein wenig geholfen werden kann.

für mein anliegen muss ich aber etwas ausholen :-) möchte im nächsten sommer, also 2014 mit freunden nach flores fahren. habe dort in meiner kindheit ein jahr lang gelebt und wir besitzen dort auch noch ein kleines häuschen.
normalerweise fliegt meine familie immer von hamburg aus nach lissabon, dann besuchen wir verwandte und buchen dann seperat einen flug nach flores und auf dem weg zurück das selbe spiel.
mit meinen freunden werde ich die verwandten nicht besuchen wollen und jetzt ist meine frage, wie man am günstigsten hin- und zurück kommt.
lohnt sich der direktflug von frankfurt nach ponta delgada und von da aus weiter? scheint mir auf den ersten blick ein wenig teuer, aber wenn man nach lissabon fliegt muss man auch kosten für ein hotel und taxi dahin ect. bedenken.
mit dem direktflug schafft man es auch nicht an einem tag nach flores, oder? wann ist erfahrungsgemäß die beste "buchungszeit"?

freue mich auf jede hilfe :-)

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von Roman » 11.08.2013, 12:34

nein. keine anreise an einem tag. egal ob mit sata via smi oder tap via lis-smi oder lis-hor. im zurück dasselbe spiel. im zurück rate ich grundsätzlich immer zu einem puffertag auf der rückfluginsel, da flw ein kritischer flughafen ist, auch im hochsommer.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

joana
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2013, 15:06

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von joana » 11.08.2013, 13:52

danke für die schnelle antwort!

hab heute schon ein bisschen geschaut und wie du schon sagtest, in einem tag schafft man es nicht.
werden dann wahrscheinlich den flug über lissabon buchen ... macht es sinn das jetzt schon zu machen? flüge von lissabon nach flores erscheinen jetzt sehr günstig - mit der buchung von deutschland nach lissabon würden wir noch bis ende des jahres/anfang nächsten warten, da sie dann meiner erfahrung nach sehr erschwinglich sind :-)

gruß und danke.

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von Roman » 11.08.2013, 14:20

Ich empfehle allen kunden den internationalen sata flug mit vergünstigtem inselflug und stop in pdl. Wenn man alles separat bucht bekommt man den inselflug nur nach tarif. Das lohnt nur wenn man in lis stoppt oder in hor und von dort nach flw weiterfliegt, sonst nicht.

Alles weitere, insbesondere zu risiken bei separaten buchungen und splitten von airlines wurde im forum bereits diskutiert. Ich biete solche lösungen nur auf eigenes risiko an und nur auf ausdrücklichen kundenwunsch.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

joana
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2013, 15:06

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von joana » 12.08.2013, 06:14

gut, wir werden uns das alles nochmal überlegen. habe bisher aber immer gute erfahrungen gemacht bzgl. der einzelnen buchungen.
eine frage bleibt dann aber noch offen: welche jahreszeit ist erfahrungsgemäß die beste buchungszeit für einen flug im juni/juli 2014, also quasi erst in einem jahr?

danke :-)

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von Roman » 12.08.2013, 07:10

Ganz klar: so früh wie geht. In diesem jahr gingen juliflüge für über 600 übern tisch kurz vor schluss. Das problem sind immer die internationalen flüge.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Ninclow
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2013, 08:36

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von Ninclow » 12.08.2013, 14:08

Das sich das lohnen kann wusste ich noch gar nicht. Aber gut du scheinst es ja schon ausprobiert zu haben. Ich dachte immer wenn man möglich direkt unterwegs ist kommt man am besten weg. Also danke für den Tipp.

joana
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2013, 15:06

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von joana » 12.08.2013, 14:25

gut ist es halt einen billigflug nach lissabon zu ergattern um dann einzelnd auf die azoren zu buchen.
bedenken muss man jedoch die kosten für hotel, taxifahrten und/oder eventuell unternehmungen die in lissabon dann noch anstehen. da sollte man ein wenig rechnen, ob sich der teurere "direkt"flug im enteffekt nicht doch lohnt.
über 600 euro z.B. sind die azoren auf jeden fall wert, aber das wollte ich meinen freunden als azoren-nichtkenner nicht gleich zu anfang um die ohren hauen :-) an den tipp "so früh wie es geht" werden wir uns auf jeden fall halten.

XT600
Beiträge: 150
Registriert: 21.06.2011, 19:20
Wohnort: Ulm

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von XT600 » 09.09.2013, 17:00

joana hat geschrieben:hallo,

bin ganz neu hier angemeldet und hoffe, dass mir ein wenig geholfen werden kann.

für mein anliegen muss ich aber etwas ausholen :-) möchte im nächsten sommer, also 2014 mit freunden nach flores fahren. habe dort in meiner kindheit ein jahr lang gelebt und wir besitzen dort auch noch ein kleines häuschen.
normalerweise fliegt meine familie immer von hamburg aus nach lissabon, dann besuchen wir verwandte und buchen dann seperat einen flug nach flores und auf dem weg zurück das selbe spiel.
mit meinen freunden werde ich die verwandten nicht besuchen wollen und jetzt ist meine frage, wie man am günstigsten hin- und zurück kommt.
lohnt sich der direktflug von frankfurt nach ponta delgada und von da aus weiter? scheint mir auf den ersten blick ein wenig teuer, aber wenn man nach lissabon fliegt muss man auch kosten für ein hotel und taxi dahin ect. bedenken.
mit dem direktflug schafft man es auch nicht an einem tag nach flores, oder? wann ist erfahrungsgemäß die beste "buchungszeit"?

freue mich auf jede hilfe :-)
HAM-LIS-HAM dürfte es um die 100-130€ geben (TP)? Taxi kostet one-way ca. 10€ vom LIS nach jedes beliebige Hotel- Hotels in Lissabon ab ca. 35€ also pro Person Aufpreis (weil hin und zurück Übernachtung sinnvoll!!) je nach Anzahl Personen ca. 40-50€ dafür habt ihr neben Flores noch schönste Stadt der Welt auf dem Programm. Mir wäre es das doppelt wert!!

Flüge von LIS dann (weil Umsteiger ca. 100-150€), ggf. PDL einbauen?

Ich habe gestern für Juni 2014 gebucht und für 4 legs von LIS-SMA-PDL-TER-LIS nur 103€ bezahlt (allerdings kleine Inseln nur als Durchreise also 1 Nacht)

joana
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2013, 15:06

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von joana » 10.09.2013, 06:33

guten morgen :-)

danke für die infos. wir werden ende des monats flüge von lissabon nach flores buchen. derzeit liegen die preise da zwischen ca. 150 euro und ca. 195 euro.
der flug von deutschland nach lissabon buchen wir dann im winter! kennt jemand in lissabon eine gute unterkunft? und auch auf terceira? das wird wohl neben lissabon ein zwischenstopp auf dem rückweg sein.

ich freu mich jetzt schon so dermaßen und nerve alle damit - war seitdem ich 14 jahre alt bin (jetzt 25) nicht mehr in "meinem" schönsten dorf der insel: fajazinha.
meine oma besuche ich zwar jedes jahr auf dem festland, aber eine reise nach flores habe ich im gegensatz zum rest meiner familie nie geschafft.

gruß

XT600
Beiträge: 150
Registriert: 21.06.2011, 19:20
Wohnort: Ulm

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von XT600 » 12.09.2013, 20:03

joana hat geschrieben:guten morgen :-)

danke für die infos. wir werden ende des monats flüge von lissabon nach flores buchen. derzeit liegen die preise da zwischen ca. 150 euro und ca. 195 euro.
der flug von deutschland nach lissabon buchen wir dann im winter! kennt jemand in lissabon eine gute unterkunft? und auch auf terceira? das wird wohl neben lissabon ein zwischenstopp auf dem rückweg sein.

ich freu mich jetzt schon so dermaßen und nerve alle damit - war seitdem ich 14 jahre alt bin (jetzt 25) nicht mehr in "meinem" schönsten dorf der insel: fajazinha.
meine oma besuche ich zwar jedes jahr auf dem festland, aber eine reise nach flores habe ich im gegensatz zum rest meiner familie nie geschafft.

gruß
ja 150-200€ für die Umsteiger ist normal - günstiger sind nur die non-stop direkten Flüge LIS-PDL, LIS-TER, LIS-SMA etc. und zurück, wieso es bei mir trotz Umsteiger soooo saumässig günstig (103€) war? Keine Ahnung (immerhin 4 legs)

Die Flüge von LIS nach Acores solltest du sobald als möglich buchen (MORGEN!) - billiger wird's nicht eher teurer!! -direkt bei sata.pt am günstigsten (etwas crappy website, wenn man zurück geht, ist alles weg ggf. werden die ausgewählten Flüge gecachet und sind dann nur noch 30€ teurer zu kaufen - also Geduld und langsame vorgehen! Bei 150-200€ sollten auch länger als 24h Stop-overs auf den Inseln möglich sein - Sata.pt kannst du Multisegment buchen -einfacher lassen sich die Preise aber hier ermittlen:
http://www.kayak.de/flights?mc=y - und dann danach das gleiche routing bei www.sata.pt aufbauen.

Achtung: auch wenn z.B. http://www.kayak.es/flights?mc=y für Spanier noch günstiger anzeigt, könnte ihr das nicht buchen, außer ihr hättet Debitkarten oder ne echte Maestro Card (z.B. Österreich) - ich habe alles versucht - sata.pt ist am günstigsten!!

Was kostet der Flug ex-DE im Moment nach LIS? wenn es TP-Flüge ex-HAM für um die 100-150€ gibt, würde ich zuschlagen, ReierAir wird nicht günstiger, weil die ja alles extra berechnen!

Terceira: wenn du portugiesisch sprichst findet du auch die ganz günstigen Hotels, wir war in http://www.hotelteresinha.net/ - einfach, sauber mit Pool unschlagbar um die 40€ mit Frühstück mitten im Paria da Vitoria (ca. 30min mit dem Mietwagen, ADAC ca. 25€/24h)
Lisboa: guck bei booking.de etc. persönlich empfehle ich die Gegend Bairo Alto, Lapa-Santos etwas abseits der Touristenmeile (Taxi ca. 10€ vom Airport egal wo im Stadtgebiet)

joana
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2013, 15:06

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von joana » 01.10.2013, 06:55

soo, die flüge lissabon - flores sind gebucht. sind mit 195 euro noch relativ gut dabei.
auf dem hinweg ist ein tag + eine übernachtung in lissabon geplant. auf dem rückweg haben wir einen tag + eine nacht auf sao miguel und ebenso in lissabon.
portugiesisch spreche ich, also mal schauen was wir auf sao miguel dann so zum übernachten finden.

weiß jemand wie das mit einem mietwagen auf flores aussieht? mein bruder meinte, in faja grande vermietet der besitzer vom cafe an der badebucht auch autos. stimmt das?

XT600
Beiträge: 150
Registriert: 21.06.2011, 19:20
Wohnort: Ulm

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von XT600 » 28.10.2013, 20:46

joana hat geschrieben:soo, die flüge lissabon - flores sind gebucht. sind mit 195 euro noch relativ gut dabei.
auf dem hinweg ist ein tag + eine übernachtung in lissabon geplant. auf dem rückweg haben wir einen tag + eine nacht auf sao miguel und ebenso in lissabon.
portugiesisch spreche ich, also mal schauen was wir auf sao miguel dann so zum übernachten finden.

weiß jemand wie das mit einem mietwagen auf flores aussieht? mein bruder meinte, in faja grande vermietet der besitzer vom cafe an der badebucht auch autos. stimmt das?
Klingt doch gut mit den Übernachtungen in LIS und PDL

Mietwagen vor Ort wenn du sowieso einheimisch sprichst, doch einfach, oder?

joana
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2013, 15:06

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von joana » 31.10.2013, 13:36

das mit dem mietauto stimmt schon, nur ich bin ich ein planmensch und will meinen freunden auch tollen urlaub bieten :-) wollen überwiegend zu fuß, per anhalter oder dem bus mal richtung santa cruz oder lajes fahren. mietwagen soll nur für ein paar tage dienen.

XT600
Beiträge: 150
Registriert: 21.06.2011, 19:20
Wohnort: Ulm

Re: Anreisemöglichkeiten

Beitrag von XT600 » 02.11.2013, 21:06

joana hat geschrieben:das mit dem mietauto stimmt schon, nur ich bin ich ein planmensch und will meinen freunden auch tollen urlaub bieten :-) wollen überwiegend zu fuß, per anhalter oder dem bus mal richtung santa cruz oder lajes fahren. mietwagen soll nur für ein paar tage dienen.
frag deine Verwandten nach einem Auto... sollte nicht schwierig sein, wenn du fast Einheimische bist, oder?

noch was (bitte nicht falsch verstehen) nur weil unser Forumvater Roman zu faul für ist, den Großschreib-Knopf seiner Tastatur zu nutzen, gibt's in der deutschen Schriftsprache immer noch Groß/kleinschreibung. Es liest sich einfach besser, und Apple, ipad und sonstige Ausreden hin oder her: auf Deutsch schreibt man neben Eigenwörten auch Substantive GROSS 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste