Fährverbindung zw. den Inseln 2017

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Steffi79
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2017, 16:48

Fährverbindung zw. den Inseln 2017

Beitragvon Steffi79 » 08.02.2017, 19:34

Hallo zusammen,
im August 2017 fliegen wir auf die Azoren. 3 Inseln hatten wir uns vorgenommen. Da ich mit zwei Kindern unterwegs bin, möchte ich nichts dem Zufall überlassen und Unterkünfte und Transport vorab buchen. Leider hat mir Atlanticoline nun mitgeteilt, dass die Fahrpläne (zumindest für die yellow line) frühestens im März zur Verfügung stehen. Gern wären wir mit der Fähre gefahren um den Pkw mitnehmen zu können. Daher meine Frage:
Gibt es Erfahrungen zu den Verbindungen? Weiß jmd. wie häufig die Fähren im Sommer fahren oder variiert das von Jahr zu Jahr? Ich möchte mit der Unterkunftsbuchung ungern bis April warten...
Danke vorab für eine Antwort.

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 898
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontaktdaten:

Re: Fährverbindung zw. den Inseln 2017

Beitragvon Roman » 08.02.2017, 21:53

Es gibt da keine Regel. Dieses Jahr werden zwei neue Schiffe eingesetzt. Den Mietwagen mitnehmen würde ich als Gedanken ohnehin beerdigen. Wenn es also mit der Fähre zwischen den Inselgruppen weitergehen soll, dann bleibt nichts anderes über, als zu warten oder ins Flugzeug zu steigen.
Nicht verpassen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2015 - 77 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Buecher/ ... -2015.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast