Fähre von Horta nach Madalena

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
RayPir2018
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2018, 16:48

Fähre von Horta nach Madalena

Beitrag von RayPir2018 » 28.09.2018, 17:16

Hallo,
macht es Sinn das geliehene Auto in Horta mit der Fähre mit rüber nach Pico zu nehmen für einen Tag? Wir fahren nächtes Jahr im August nach Faial, und wollten Pico einen Tagesausflug gönnen.
Da ich die Preise der Fähren nicht kenne, frage ich mich ob es sinnvoller wäre, ein Auto in Madalena für einen Tag zu mieten, oder wie gesagt das Auto mit der Fähre mit rüber zu nehmen.
Hoffe dass jemand schon Erfahrung hiermit hat,

Vielen Dank im voraus,
Raimund

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Fähre von Horta nach Madalena

Beitrag von Roman » 29.09.2018, 10:26

Es ist grundsätzlich abzuklären, ob der Vermieter das zulässt und ob es Extrakosten verursacht. das ist nicht einheitlich. Die Preise sind bei der Atlanticoline veröffentlicht und lagen zuletzt meine ich bei rund 40 EUR. Zudem muss man, insbesondere im Sommer, früh reservieren, weil es nicht allzu viele Plätze auf der Fähre gibt.Damit legt man sich natürlich dann auch auf den tag fest, egal wie das Wetter ist .....
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 151
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Fähre von Horta nach Madalena

Beitrag von Farbenzeit » 29.09.2018, 13:12

Ich denke auch, dass es viel zu aufwändig und teuer ist, das lohnt nicht
(bei der Autovermietung kommen auch noch ca. 20,- Euro Gebühr zu den Überfahrtskosten dazu).
Genauso wenig wie ein Tag Pico...
Vielleicht doch ein paar Tage Aufenthalt einplanen?
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

RayPir2018
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2018, 16:48

Re: Fähre von Horta nach Madalena

Beitrag von RayPir2018 » 30.09.2018, 10:32

@Roman
@Farbenzeit

Vielen Dank euch beiden.
Da ich wirklich nur einen Tag für Pico eingeplant habe, und mich am meisten das Unesco-Welterbe der Zona das Adegas interessiert, frage ich mich ob ich überhaupt dafür ein Auto benötige. Das "Moinho do Frade" soll ja im Anbaugebiet liegen.
Soweit ich mich informiert habe, soll diese Zona das Adegas nicht weit entfernt von Madalena liegen. Ist es möglich von dort bis zu den Adegas zu Fuss zu wandern (Ende August)?

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Fähre von Horta nach Madalena

Beitrag von Roman » 30.09.2018, 11:38

Vom Hafen zur alten Windmühle ist es 30 Minuten zu Fuß, und da muss man sich noch nicht mal sputen .... und: natürlich geht man da zu Fuß, alles auf Schotterwegen....
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Dolfo
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2017, 05:38

Re: Fähre von Horta nach Madalena

Beitrag von Dolfo » 12.10.2018, 17:30

Grundsätzlich finde ich es falsch, nur 1 Tag auf Pico zu verbringen. Diese Insel gehört zu den Schönsten, Beeindruckendsten und Sympathischsten der Azoren. Jeder wird Dir bestätigen, dass Pico VIEL mehr hergibt als Faial. Faial hat einige interessante Sehenswürdigkeiten, ja. Aber Pico hat eine viel bessere Schwingung, Pico hat viel mehr Charme, eine atemberaubende Natur und alles auf Pico geht viel mehr unter die Haut. Überleg Dir daher nochmals gut, ob das mit dem einen Tag Pico wirklich eine gute Idee ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast