Fähre zwischen São Jorge und Terceira im Sommer

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
Meier.Katleen
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2019, 17:32

Fähre zwischen São Jorge und Terceira im Sommer

Beitrag von Meier.Katleen » 06.10.2019, 09:55

Hallo liebes Forum,

Wir planen unsere Azorenreise Mitte Juni 2020. Nun möchten wir von São Jorge nach Terceira mit der Fähre übersetzen.
Der Fahrplan für 2020 ist natürlich noch nicht online. Ich habe aber gesehen, dass im 2019 die Fähre immer dienstags und samstags ging. Kann ich davon ausgehen, dass dies auch im folgenden Jahr so sein wird? Habt ihr da Erfahrungen?

Danke für eure Rückmeldung.

Herzliche Grüsse

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 258
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Fähre zwischen São Jorge und Terceira im Sommer

Beitrag von Farbenzeit » 06.10.2019, 11:45

Hallo, Katleen,
hier findest Du ein paar Infos.
https://www.directferries.de/velas_prai ... faehre.htm
Auf die genauen Fahrpläne mußt Du dann noch warten.
Fliegen kommt nicht in Frage? Schneller und vielleicht sogar billiger...
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Meier.Katleen
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2019, 17:32

Re: Fähre zwischen São Jorge und Terceira im Sommer

Beitrag von Meier.Katleen » 06.10.2019, 14:11

Hallo Farbenzeit,

Danke dir für die schnelle Antwort! Dass es schneller ist mit dem Flugzeug, das ist uns klar ;) Preislich kommts ungefähr auf das Gleiche raus... Wir möchten eben gerne auf die Flüge zwischen den Inseln verzichten. Schiff fahren hat auch was Schönes :wink:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
Mach mir eben Sorgen, dass wenn wir erst Unterkünfte etc. buchen wenn der Fahrplan raus ist, dass dann vieles schon weg ist.

LG

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 258
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Fähre zwischen São Jorge und Terceira im Sommer

Beitrag von Farbenzeit » 06.10.2019, 16:43

Mh...das ist dann ein bisschen Glücksspiel, das stimmt. Aber spannend finde ich die Fahrt mit der Fähre auch.
Wenn denn alles klappt, kannst Du ja mal berichten.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste