Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
bmkoeln
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2016, 19:25

Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL

Beitrag von bmkoeln » 12.06.2016, 20:58

Hallo!
Wir planen vom 26.08 bis 09.09. einen Urlaub auf den Azoren, d.h. die erste Woche auf São Miguel, die zweite auf Pico.
Wir fliegen von Düsseldorf mit AirBerlin nach PDL und zurück. Der Rückflug geht am 09.09. um 16:30.
Meine Frage ist jetzt: Laut SATA-Homepage gibt es einen Flug am gleichen Tag von Pico nach PDL, der um 13:10 ankommen soll.
Ist das erfahrungsgemäß machbar, oder sollte man lieber schon am Tag zuvor von Pico zurückfliegen? Ich würde mir gerne die einzelne Übernachtung in Ponte Delgada sparen und lieber den Tag noch auf Pico verbringen. Aber vielleicht ist das einfach zu knapp kalkuliert und nicht zu empfehlen?
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit ähnlichen Flugplanungen, über Hinweise würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 335
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL

Beitrag von antonsd » 12.06.2016, 23:40

Hallo,

eigentlich sind die 3 Stunden ausreichend genug.
Einzig und allein am Wetter könnte es scheitern. Wind oder Nebel, lassen diverse Flüge verspäten oder gar ausfallen.

Vielleicht hättet ihr den Rückflug besser ab Terceira gebucht, aber auch da ist das Wetter ja nicht unbedingt besser.
Bucht den Flug rechtzeitig, dann klappt das auch!

grüße
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

bmkoeln
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2016, 19:25

Re: Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL

Beitrag von bmkoeln » 13.06.2016, 09:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, mit Terceira hatte ich auch jongliert, mich aber aus verschiedenen Gründen dann dagegen entschieden. Ich denke, ich buche die Verbindung so und hoffe auf günstiges Wetter ;)

bmkoeln
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2016, 19:25

Re: Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL

Beitrag von bmkoeln » 12.09.2016, 18:23

Nur der Vollständigkeit halber: Der Flug Pico - Ponta Delgada wurde um 15 Minuten vorverlegt, d.h. wir hatte noch etwas mehr Zeit im Flughafen Ponta Delgada totzuschlagen, aber: Natürlich besser so als andersherum insofern das Fazit: Hat alles gut geklappt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast