Verbindung April Terceira - Pico

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
Yfonne
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2018, 04:51

Verbindung April Terceira - Pico

Beitrag von Yfonne » 03.03.2018, 19:42

Hallo miteinander
Ich komme Ende März zum ersten Mal auf die Azoren. Ich hab auf Terceira und Pico je eine Woche gebucht und suche nun anch einer Fährvberbindung Anfang April, werde aber nicht schlau. Kann mir jemand helfen, muss ich irgensdwo umsteigen? Oder kann ich spontan einen Transfer buchen?
Danke für die Hilfe, Yvonne

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Verbindung April Terceira - Pico

Beitrag von Roman » 03.03.2018, 20:15

Die Fährsaison zwischen den beiden Inseln startet am 3. Mai. Eine andere Verbindung gibt es in diesem Jahr nicht.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 139
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Verbindung April Terceira - Pico

Beitrag von Farbenzeit » 03.03.2018, 21:14

Fliegen ? Dauert ne gute halbe Stunde, je nach Datum/Verbindung ca. 75 bis 90 Euro pP..
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 336
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Verbindung April Terceira - Pico

Beitrag von antonsd » 03.03.2018, 23:54

hallo yvonne,

anfang april wird es keine fähverbindung geben. du muss den flieger buchen.

grüße anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Yfonne
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2018, 04:51

Re: Verbindung April Terceira - Pico

Beitrag von Yfonne » 04.03.2018, 09:49

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde somit fliegen, hätte halt eine kurze Schiffsreise viel lieber gehabt.
Liebe Grüsse
Yvonne

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 139
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Verbindung April Terceira - Pico

Beitrag von Farbenzeit » 04.03.2018, 13:38

Du kannst ja von Pico aus mal zu den Nachbarinseln Faial und/oder Sao Jorge rüberschippern ;-) Geht schnell und ist auch schön.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen tollen Aufenthalt.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste