Von Flores über Faial nach Pico

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
Pingupezi
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2020, 07:54

Von Flores über Faial nach Pico

Beitrag von Pingupezi » 16.02.2020, 11:49

Hallo!

Ich plane von Flores über Fial nach Pico zu reisen.

Ist es eurer meinung nach realistisch bei landung um 16:50 die fähre um 20:15 nach pico zu erreichen?

gibt es eine alternative für den seeweg von faial nach pico, falls ich die fähre verpasse, oder bleibt mir nur die nacht auf faial zu verbringen und am nächsten morgen zu übersetzen?

danke euch 🙏🏻

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Von Flores über Faial nach Pico

Beitrag von Farbenzeit » 16.02.2020, 11:59

Das ist gar kein Problem, wenn der Flug planmäßig geht. Das dürfte eher die große Unbekannte sein.
Flughafen- Fähre mit Taxi 20 min., einchecken 10-15 min. Fertig. Reicht also noch zum Essen gehen.
Aber schade um Faial...2,3 Tage kann man dort wunderbar verbringen.
Wo werdet Ihr auf Pico untergebracht sein?
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 347
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Von Flores über Faial nach Pico

Beitrag von antonsd » 17.02.2020, 13:52

hallo,
ja, das reicht allemal.

wünsch dir viel spass auf den inseln.
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Pingupezi
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2020, 07:54

Re: Von Flores über Faial nach Pico

Beitrag von Pingupezi » 17.02.2020, 15:21

Farbenzeit hat geschrieben:
16.02.2020, 11:59
Aber schade um Faial...2,3 Tage kann man dort wunderbar verbringen.
Wo werdet Ihr auf Pico untergebracht sein?
Danke für die einschätzung!

wir sind davor 4 nächte auf faial.

auf pico sind wir in lajes. mein plan wäre, nach der ankunft in madalena mit dem taxi zum flughafen und das auto übernehmen. danach nach lajes.

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Von Flores über Faial nach Pico

Beitrag von Farbenzeit » 17.02.2020, 17:20

Warum willst Du das Auto am Flughafen übernehmen? Gute Vermietungen gibt's am Terminal und gegen geringe Gebühr einfach am Flughafen abgeben.
Vielleicht treffen wir uns ja ;-)
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Pingupezi
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2020, 07:54

Re: Von Flores über Faial nach Pico

Beitrag von Pingupezi » 17.02.2020, 19:02

ah, ok, danke. dann muss ich das nochmal checken und gegebenenfalls ändern.

Benutzeravatar
puzzlech
Beiträge: 211
Registriert: 04.03.2018, 15:24

Re: Von Flores über Faial nach Pico

Beitrag von puzzlech » 26.02.2020, 16:45

Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, war im Urlaub. Andere Möglichkeit wäre auch mit dem Taxi zur Unterkunft fahren und am nächsten Tag das Auto zur Unterkunft bringen zu lassen. Kann günstiger sein, da kein Nachtzuschlag und ev. sparst du dir auch noch einen Tag Wagenmiete.
Hatte ein ähnliches Problem auf Pico siehe hier http://forum.azoren-online.com/forum.az ... t=15#p8101 und die Flughafen Lösung war (im Nachhinein) nicht die beste Idee.

Dolfo
Beiträge: 75
Registriert: 28.11.2017, 05:38
Wohnort: Terceira, Azoren

Re: Von Flores über Faial nach Pico

Beitrag von Dolfo » 03.03.2020, 02:35

Falls der Flug pünktlich ist, wirst Du die besagte Fähre garantiert erreichen. Tatsache aber ist, dass SATA leider extrem oft Verspätungen hat. Falls Dein Flug verspätet sein sollte, so hast Du absolut keine Alternative um nach Pico zu gelangen. Es gibt nur die Schiffe der Atlânticoline, und die Fahrpläne sind auf www.atlanticoline.pt aufgelistet. Andere Anbieter gibt es garantiert nicht. Würdest Du ein privates Boot chartern, so würde das 350€ oder mehr kosten. Private Bootsfahrten auf den Azoren sind irrsinnig teuer. Thema Automiete auf Pico: gute Autovermietungen bringen Dir das Auto exakt dorthin, wo Du es haben willst. Du musst lediglich mit denen in Kontakt treten und kommunizieren, um welche Uhrzeit Du wo ankommst. Dann bringen die Dir das Auto. Mit Taxi von Madalena nach Lajes kostet ziemlich viel, weil Lajes schon ein Stück weg ist von Madalena. Ich würde das Auto auf jeden Fall bereits bei Ankunft auf Pico übernehmen, so bist Du flexibler. Und verfahren kannst Du Dich nicht. Es gibt nur eine Strasse von Madalena nach Lajes, via São Mateus und São João... Da die Eventualität besteht, dass SATA mit ziemlicher Verspätung auf Faial ankommen wird, würde ich an Deiner Stelle am Flughafen von Faial ein Taxi nehmen und nach Horta fahren. Dort am Abend etwas rumbummeln, die schöne Hafenpromenade geniessen und nach Pico rüberschauen. Wenn Du im Hotel Faial diejenige Zimmerkategorie MIT Meersicht buchst, so kriegst Du ein tolles Zimmer, von dessen Bett Du über den Hafen von Horta bis rüber zum Pico schauen kannst. Im Internet kannst Du rausfinden, um welche Uhrzeit die Sonne aufgehen wird am Datum, an welchem Du in Horta sein wirst. Wecker dann 20-30 Minuten vorher stellen. Morgens aufstehen, und vom Balkon des Zimmers im Hotel Faial siehst Du dann die feuerrote Sonne über Pico aufgehen, was einfach magisch ist! Dann frühstücken im Hotel, und so gegen 11 Uhr das Boot nehmen von Horta nach Madalena. Ab Hafen Madalena per Mietwagen in Dein Hotel in Lajes fahren (hast Du das Aldeia da Fonte gebucht?). So finde ich es eigentlich besser, als mit der Ungewissheit zu leben ob Du das Boot abends noch erreichst oder nicht. Falls Du es verpassen solltest, so verlierst Du die 1. Übernachtung auf Pico, plus verpassest Du den Mietwagenübernahmetermin. Dazu musst Du dann noch das Hotel in Horta bezahlen. Falls Du zwischen Mitte Juni und Ende August reisest, hättest Du zudem noch Mühe, in Horta spontan ein Hotelzimmer zu finden. Daher empfehle ich die Variante mit Übernachtung in Horta.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste