Fähr verbindung Sao Miguel-Santa Maria!

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
lucecita
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2009, 16:45
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontakt:

Fähr verbindung Sao Miguel-Santa Maria!

Beitrag von lucecita » 16.07.2009, 07:07

Kann uns jemand weiterhelfen bei der vorbereitung???
Würden gerne einmal von sao miguel nach Santa Maria überstzen, haben allerdings schon gehört das es auf den Azoren mit den Fahrplänen nich ganz so gewissenhaft läuft, ist das richtig???
Auch die mitnahme des Mietwagen soll teilweise verboten sein, wenn ja , wie sieht es mit taxi oder bus auf santa maria aus???
Vielen Dank

klee
Beiträge: 476
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 16.07.2009, 07:51

Hallo lucecita,

wann genau geht ihr nochmal?

Im Moment ist immer noch großes Drama, weil die zweite Fähre immer noch in England liegt. Wann sie kommt ist unklar, soll aber ev. noch diesen Monat klappen (??????!!!!!).

Wann und für wie lange wollt ihr rüber?

Habt ihr das gelesen?
http://www.azoren-online.com/azoren/aktuell/news/
Neue Verbindung zwischen Sao Miguel und Santa Maria
(SMI/SMA) Mit der Ankunft der neuen Fähre Viking wird es zukünftig donnerstags und sonntags möglich sein, an einem Tag hin und zurück zu kommen. Die Abfahrt in Ponta Delgada ist um 8h00 und um 10h15 wird man in Vila do Porto einlaufen. Zurück geht es dann um 18h00 um dann um 20h15 wieder in Ponta Delgada zu sein. Damit ist ein netter Tagesausflug möglich. Die Fahrt wird 56 Euro kosten, 76 Euro in der ersten Klasse. Die Viking wird am 20. Juni auf den Azoren erwartet und soll ab 21. Juni in Betrieb gehen.

Der letzte Satz ist ja nun schon überholt. Dieses Angebot wird es erst geben, wenn die zweite Fähre Viking tatsächlich ihren Betrieb aufnimmt.

Ansonsten müsste man länger bleiben:
http://www.atlanticoline.pt/hepoca_alta.php
Oder fliegen - das haben wir mal gemacht - einen Tagesausflug.
Hatten dort einen Mietwagen.

Egal ob Mietwagen, Taxi etc. würde ich vorher buchen, denn wenn Festa o.Ä. ist, dann ist alles weg. Bus geht nur sehr begrenzt.

Schöne Grüße, klee

lucecita
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2009, 16:45
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontakt:

Beitrag von lucecita » 16.07.2009, 09:31

ersteinmal schönen dank!
Wir kommen am 01.08 auf sao miguel an und bleiben 16 tage vor ort!
Irgendwann in den 16 tagen würden wir gerne einmal rüber(falls die fähre dann schon dort ist)
Wir hoffen es einmal! :wink:

klee
Beiträge: 476
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 16.07.2009, 12:56

ich drück euch die Daumen, wird schon irgendwie klappen ;-)

Angela
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2009, 21:35
Wohnort: Nederland

Beitrag von Angela » 03.08.2009, 19:46

Santa Maria ist viel zu schön um nur einen Tag zu bleiben - zieh einfach eine Woche um nach Santa Maria... viel schöner, ruhiger und gemütlicher als das trotz zurücklaufender Zahl Turisten ziehmlich überlaufende São Miguel (schöne Landschaften und highlights, aber die richtige Inselatmosphäre kommt bei lange nach nicht an die von Santa Maria, Flores oder São Jorge heran). Schöne Wanderungen gemacht und danach ein herrlicher, ruhiger Sandstrand in Praia Formosa.
Saludos, Angela
Wanneer engelen reizen, dan lacht de hemel....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste