Schiffsverbindungen zwischen den Inseln 2007

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
Birgit T.
Beiträge: 22
Registriert: 30.05.2006, 05:42

Schiffsverbindungen zwischen den Inseln 2007

Beitrag von Birgit T. » 09.01.2007, 15:45

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schon Informationen über die Verbindungen für 2007?
Plane im Juli 2007 eine Rundreise in der ich nicht alles nur mit dem Flieger machen wollte....

Lieben Dank + Gruß
Birgit

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 09.01.2007, 18:29

Servus.

die Transmacor wird auch 2007 nach einiger Diskussion die Fährverbindungen abwickeln. Man darf davon ausgehen, daß dieses Jahr auch wirklich zwei Fähren verkehren und es etwas pünktlicher losgeht, als 2006, nachdem die Ilha Azul ja dieses Jahr kein Problem mehr mit der Luke haben sollte.
In jedem Fall wird der Fährplan wieder erst recht kurzfristig erscheinen. Dasselbe gilt für den Fahrplan im Triangulo. Wer also auf einen bestimmten Tag des Transfers angewiesen ist und nicht erst kurzfristig seine Reise um einen Tag umplanen kann, sollte auf den Flieger ausweichen. Unkritisch ist wie immer die Verbindung Faial - Pico - Sao Jorge. Ansonsten bleibt nur abzuwarten, vermutlich bis Mai. Dann wird es auf der Website http://www.transmacor.pt auch wieder die Fahrpläne (horarios) zum Download geben.

Gruß, Roman.

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 10.01.2007, 10:31

Hallo Roman,

hast Du noch irgendwo den Sommerfahrplan 2006?
Letztes Jahr hieß es, dass man sich grob am alten Fahrplan orientieren kann. Momentan finde ich aber überall nur den aktuellen Winterfahrplan.

Geht die abendliche Verbindung Faial - Pico - Sao Jorge im Sommer täglich? Oder war das nur Mittwoch und Sonntag?

Vielen Dank.

Grüße
Elke

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 10.01.2007, 10:49

Servus.

ich muss mal alte Backups durchwühlen. Auf den ersten Blick sind alle Dateien bei mir mit der aktuellen Version vom Winter überschrieben.

Gruß, Roman

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 10.01.2007, 10:53

Hallo Roman,

Das wär klasse!
Die Frage nach dem Fahrplan wird ja jedes Jahr zum Dauerbrenner.
Eine FAQ sozusagen.

Grüße
Elke

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 10.01.2007, 11:16

Servus.

der Fahrplan und die Fähren sind in der Tat ein Dauerbrenner. Und es gibt eine höchstaktuelle neue Entwicklung, die auch dieses Jahr schon weit vor Beginn der "Saison" für Unruhe sorgt, vgl. News von heute (http://www.azoren-online.com/azoren/akt ... /index.php). In sofern war ich mit meiner vormaligen Aussage wohl doch zu voreilig.

Alte Fahrpläne sind gefunden und gibts als pm.

Gruß, Roman.

flyaway
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2007, 12:57

Beitrag von flyaway » 23.07.2007, 13:52

Hallo Roman,

ich habe mir mal den Sommerfahrplan der Transmacor angeschaut und habe eine Frage:

Unter "Frequencia" stehen immer Zahlen zwischen 2a und 6a sowie Sab und Dom. Letzteres dürfte für Samstag und Sonntag stehen, aber ich versteh nicht was die Zahlen zu sagen haben.

Wäre schön, wenn du mir das vielleicht erklären könntest.

Vielen lieben Dank!
Andrea

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 336
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 24.07.2007, 09:16

Hallo Andrea,

das ist ganz einfach.
Hier haben die Tage keine Namen wie Montag oder Dienstag, sondern Nummern 2terTag, oder 3ter Tag, usw. Tag = Dia abgekürzt = a, fertig.
Das seltsame ist jedoch, das die Woche mit dem 2ten Tag beginnt.

So steht 2a = Montag, 3a = Dienstag, 4a = Mittwoch, 5a = Donnerstag, 6a = Freitag.
Sabado = Samstag, Domingo = Sonntag, und wurden von dir richtig erkannt.

Wünsche dir viel Spaß auf den Azoren

Gruß Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste