Gepäck am Flughafen lassen?

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
abo56
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2012, 09:44

Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von abo56 » 29.07.2012, 08:23

Hallo,

habe ich doch glatt vergessen, mich bei meinem ersten Beitrag vorzustellen. sorry.
Ich heisse Fredi und lebe in München.

Ich fliege am 4.8. zum ersten Mal auf die Azoren.
Und zwar direkt München-Ponta Delgada.
Dort komme ich abends um 20:30 an und möchte am nächsten Morgen nach Flores weiterfliegen.
Weiß jemand, ob ich da mein großes Gepäck entweder durchchecken oder irgendwie sonst am Flughafen lassen kann?
Oder evtl. mit Vorabend-Checkin gleich bei der SATA abgeben?

Gruß

FRedi

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von Roman » 29.07.2012, 12:49

vorabendcheckin nein. durchchecken ja.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von klee » 30.07.2012, 14:33

Durchchecken ja, aber einfach trotzdem mal schauen, ob der Koffer in PDL auf dem Band liegt. Nur zur Sicherheit ... ;-)
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

abo56
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2012, 09:44

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von abo56 » 30.07.2012, 17:41

Vielen Dank.
Schade, ich dachte ich könnte mir in Ponta Delgada dann das Warten am Gepäckband sparen.
Aber ist wohl wirklich sicherer so.

Wie lange sollte ich denn am Sonntag Morgen rechnen für die Sicherheitskontrollen.
Der Flug nach Flores ist ja recht früh.

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von klee » 30.07.2012, 18:39

Ach, so lange dauert das im Normalfall nicht. Bis man von der Toilette zurück ist, geht's dann meist schon los.

Es gibt ja immer die offizielle Angabe (1 Stunde oder was ist es im Moment?) und dann die Realität vor Ort, das ist alles überschaubar. Allzu knapp sollte man aber auch nicht kommen. Soll ja Urlaub sein, also will man ja den Flug auch nicht hechelnd erreichen ... ;-)
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von Roman » 30.07.2012, 22:12

für alle inlandsflüge on sata air acores eine stunde vorher am check-in. internationale flüge 90 minuten. es geht auch kürzer, aber man möchte für gewöhnlich ja noch etwas reserve.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Ninclow
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2013, 08:36

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von Ninclow » 12.08.2013, 14:13

Ich würde dir auch ans Herz legen das du mal einen Blick auf das Band wirfst. Nicht das deine Koffer dann da einsam Ihre Runden ziehen und du denkst sie warten im anderen Flieger auf dich.

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von klee » 12.08.2013, 14:50

[quote="Ninclow"]Ich würde dir auch ans Herz legen das du mal einen Blick auf das Band wirfst. Nicht das deine Koffer dann da einsam Ihre Runden ziehen und du denkst sie warten im anderen Flieger auf dich.[/quote]

Ja. Ging mir schon mal so ... - auf SMI
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von Zigeunerin » 16.11.2013, 10:32

Schade, dass das offensichtlich nicht geht, dass man, wenn man wie wir heute aus Horta in PDL ankommen, nicht gleich die Koffer für den Flug am nächsten Morgen nach Frankfurt aufgeben kann.

Und WEB-Checkin loihnt dann ja wohl auch nicht, weil man sich sowieso wegen der Gepäckaufgabe anstellen muss oder sehe ich das falsch? Mein Englisch ist ´nicht sooo gut, dass ich das bisher nicht geschnallt habe, wie das dann mit dem Koffer geht. Und einen Drucker habe ich natürlich für die Bordkarte bei meinem Netbook auch nicht dabei.

Und nun müssen wir die schönen Azoren verlassen. Traurig, aber wahr. Nur noch eine Nacht in PDL. Allen anderen viel Spass und Dank an den Admin des Forums.

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von Zigeunerin » 18.11.2013, 16:48

Juchhu, es ging ganz einfach, den Koffer in Horta schon bis nach Frankfurt aufzugeben und dort ist er trotz zweimaligen Flugzeugwechsels auch gelandet.

Also gleich, wenn man z. B. am nächsten Tag gleich von PDL nach Flores möchte, schon in Frankfurt den Koffer bis Flores aufgeben und sich nur für eine Nacht mit dem Nötigsten eindecken. Wir haben auf dem Rückflug von Horta nach Ponta Delgada auch in Terceira aus dem Flieger müssen (beim Hinflug konnten wir sitzenbleiben), aber da war es ja klar, dass die sich um das Gepäck kümmern. Und als wir in PDL ankamen, brauchten wir nicht am Gepäckband zu stehen und am nächsten Morgen auch nicht so früh da zu sein (Flug ging um 7.10 Uhr), da wir auch unsere Bordkarte schon hatten.

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Gepäck am Flughafen lassen?

Beitrag von klee » 18.11.2013, 16:53

Schön, dass es bei euch geklappt hat. Ich habe mir allerdings angewöhnt (vor allem bei Fra-PDL-TER) in PDL lieber mal aufs Gepäckband zu schauen, ob da nicht mein Gepäck kreist. 1x hab ich es erst 2 Tage später bekommen und 1x lag es auf dem Band, obwohl es durchgecheckt hätte sein sollen. Zum Ausgleich konnte ich dann aber gleich PDL-TER-FLW durchchecken, was auch nicht schlecht war.
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste