Neue Landkarte São Miguel mit Wanderwegen

Bücher und Publikationen aller Art über die Azoren.
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1191
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Neue Landkarte São Miguel mit Wanderwegen

Beitragvon hjh » 16.03.2017, 11:49

Im Buchhandel fand ich eine neue Insellandkarte im Maßstab 1:37.500, was etwas weniger als 3 cm für einen Kilometer entspricht. Für die schöne Karte aus dem Verlag plama.pt zahlte ich 11 €. Als Besonderheit wurden 23 ausgeschilderte Wanderwege aufgenommen. Hierzu nutzte man die leider veraltete Militärkarte 1: 50.000 mit Vergrößerungen oder Verkleinerungen. Eine kurze deutschsprachige Einführung zur Insel ist auch vorhanden. Insgesamt macht die Karte einen übersichtlichen und auch recht genauen Eindruck.
Wenn ich jedoch auf Details achte, so sind die Karten im Maßstab 1:50.000 aus den Verlagen www.kompass.de und www.freytagberndt.com doch mit wesentlich mehr Einzelheiten ausgestattet.
hjh

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast