Azoren-Abenteuer:Wale u Delphine in den Gewässern der Azoren

Bücher und Publikationen aller Art über die Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Azoren-Abenteuer:Wale u Delphine in den Gewässern der Azoren

Beitrag von hjh » 17.04.2016, 09:50

Autorin: Elisabeth Mecklenburg im Eigenverlag. 126 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Paperback. Als Taschenbuch bei Amazon 16,90 €. Als Kindle-Edition 6,99 €.

Die Autorin war eine Woche lang auf der Insel Pico und hatte ein Wochenprogramm eines Walbeobachtungs-Veranstalters aus Madalena auf der Insel Pico gebucht. In Form eines Tagebuches beschreibt sie begeistert ihre gesamte Reise mit allen Erlebnissen. Sie ist eine fleißige Fotografin, hatte aber teilweise schlechtes Wetter. So hätte man etwa die Hälfte der Fotos wegen mangelnder Wertigkeit weglassen können. Ebenso auch belanglose Details.
Für den, der eine solche Reise plant, vermittelt das Büchlein aber einen anregenden Eindruck. Zugleich ist es eine gute Werbung für das Walbeobachtungsunternehmen.
Bei Amazon erhielt das recht teure Büchlein überwiegend sehr gute Rezensionen. Ich kann mich diesen leider nicht anschließen.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast