Korkesel und Sardinenblüte

Bücher und Publikationen aller Art über die Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Korkesel und Sardinenblüte

Beitrag von hjh » 24.04.2016, 18:54

Handbuch für den Urlaub in Portugal. Von Christina Zacker.
290 Seiten, Klebebindung. 3. überarbeitete Auflage 2016. Eine Produktion von „wortwerke“, gedruckt von Amazon. ISBN-13. 978-1499215595. 9,98 €.
Christina Zacker ist eine in der Algarve (Monchique) lebende deutsche Journalistin und Buchautorin und Kolumnistin. „Wortwerke“ ist ihr eigener Verlag.

Nachdem ich das Buch „Kann den Fado fade sein?“ von Christina Zacker mit Begeisterung gelesen hatte, war ihr neues Buch für mich eine Pflichtlektüre. Inzwischen liegen bei Amazon fünf private Rezensionen vor. Und alle beurteilen das Buch mit „Sehr gut“.

In 40 Kapiteln werden „Portugal-Patzer“ vorgestellt, Dinge und Verhaltensweisen, die Ausländer im andersartigen Verhalten gegenüber Portugiesen in Unwissenheit taten. Es folgt immer ein „Portugal-Wissen“ und oft zusätzlich ein „Portugal-Info“. Dazu gibt es ein ausführliches Glossar. Kleine Kritik: Der Korrektor hat nicht besonders sorgfältig gearbeitet. Macht aber nichts: Dieses Buch mit seinem lustigen Titel sollte man (ebenso wie den Fettnäpfchenführer“) gleich zweimal lesen. Dann versteht man die Portugiesen viel besser und weiß, warum und wie man sich in Portugal (und natürlich auf den Azoren!) benehmen soll.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast