Azoren: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 Touren

Bücher und Publikationen aller Art über die Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Azoren: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 Touren

Beitrag von Roman » 24.08.2012, 08:45

Heute erschienen und ab sofort lieberbar:
•Broschiert: 264 Seiten
•Format: 11,5 x 16,5 cm
•Fotos: 161 Farbabbildungen
•Karten: 77 Höhenprofile, 77 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000/1:75.000, 10 Übersichtskarten
•Verlag: Bergverlag Rother; Auflage: 3., neu bearbeitete Auflage. (24. August 2012)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3763343676
•ISBN-13: 978-3763343676


Kurzbeschreibung
Jeder kennt das Azorenhoch: Hier entsteht es. Viereinhalb Flugstunden von Deutschland entfernt liegen die neun Inseln der Azoren - Santa Maria, São Miguel, Pico, Faial, São Jorge, Terceira, Graciosa, Flores und Corvo - mitten im Atlantik. Bislang vom Massentourismus verschont, ist die zu Portugal gehörende Inselgruppe ein Paradies für Naturliebhaber und Individualisten.
Die Landschaft der Azoren zeigt ein Bild der Extreme. Märchenhafte Wälder wechseln sich ab mit traumhaften Hügellandschaften und tiefblauen Kraterseen. Erloschene Vulkane ragen hoch hinauf und unzählige tiefe Täler durchschneiden das Vulkangestein. Die oft schwer zugänglichen Flächen im Küstenbereich sind äußert fruchtbar und werden intensiv bewirtschaftet. Von den vielen Aussichtspunkten hat man atemberaubende Ausblicke auf Vulkankrater, Seen, die Hügellandschaft oder die bizarre Küstenlinie. Weitere Attraktionen sind dampfende Schwefelquellen, Fumarole, heiße Quellen sowie Thermalbadeseen. Dementsprechend reicht das Spektrum der Wandermöglichkeiten von gemütlichen Spaziergängen durch Wiesen und Wälder oder an der Küste entlang bis zur ernsthaften Bergtour auf den Pico, den höchsten Gipfel Portugals.
Der Autor Roman Martin ist seit Jahren immer wieder auf den Azoren unterwegs. In diesem Rother Wanderführer präsentiert er mit 77 Tourenvorschlägen einen umfassenden Querschnitt der Wandermöglichkeiten auf allen Inseln. Für alle Routen stehen umfangreiche GPS-Daten zum Download bereit. Mit der Auflistung der wichtigsten Fakten, detaillierten Wegbeschreibungen, Kartenausschnitten mit eingezeichnetem Routenverlauf, Höhenprofilen sowie vielen Tipps liefert das Buch alle nötigen Informationen für einen gelungenen Wanderurlaub auf den Azoren.
Erhältlich direkt beim Autor oder in Kürze über jeden Buchladen:
http://shop.azoren-online.com/product_i ... 2012-.html
Dateianhänge
3763343679a.jpg
Rother Wanderführer Azoren, 3. Auflage 2012 DE
3763343679a.jpg (152.59 KiB) 7455 mal betrachtet
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Azoren: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 To

Beitrag von hjh » 05.09.2012, 07:34

Es gibt wohl niemanden, sei er Azorianer oder Deutscher, der die neun Azoreninsel so erwandert hat wie Roman Martin. Er hat zwar keinen Wohnsitz auf den Azoren, verbringt aber alle seine Urlaube als Wanderer dort. Zudem betreibt er die sehr gründlich recherchierte Homepage www.azoren-online.com mit einem sehr ergiebigem Azorenforum. Dort berät er Wanderer auch über ganz spezifische Fragen. Und über die Jahre hat er sich ein riesiges Bildarchiv über die Azoren zugelegt. Da kann man auch ein bestens erarbeitetes Wanderbuch erwarten.

Ich selbst betrachte mich auch als Azorianer und habe dort meinen zweiten Wohnsitz. Da ich selbst etliche Wanderbücher geschrieben und die Azoren sehr gut kenne, traue ich mir auch eine objektive Beurteilung zu.

Die Sachkapitel zum Gebrauch des Führers, die Einleitungskapitel über die Azoren und die praktischen Reisetipps sind überzeugend und fehlerfrei.

Alle Inseln sind entsprechend ihrer Größe mit Wanderungen berücksichtigt. Ich habe mir die Beschreibungen für etliche mir bekannte Wanderstrecken durchgelesen. Sie sind exakt beschrieben, man kann nicht fehllaufen. Dazu dienen auch die hervorragenden Wegeskizzen mit den zahlreichen GPS- Wegpunkten. und die Höhenprofile.

Die vielen beeindruckenden Fotos geben uns schon einen Vorgeschmack auf die herrlichen Landschaften, die wir erwandern werden.

Leider konnte der Autor nicht auf die unterwegs tangierten Sehenswürdigkeiten eingehen; das verbot ihm das Verlagskonzept, weil es den Rahmen des Buches gesprengt hätte. So sollte man doch den Azorenführer von Bussmann als Ergänzung im Gepäck haben.
hjh

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Azoren: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 To

Beitrag von Roman » 28.07.2014, 19:34

Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Azoren: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 To

Beitrag von Roman » 16.08.2015, 18:50

Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste