The mouth of the Vulcano: Interessantes Buch über Furnas

Bücher und Publikationen aller Art über die Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

The mouth of the Vulcano: Interessantes Buch über Furnas

Beitrag von hjh » 26.07.2013, 16:20

Ein inhaltsreiches kleines Buch habe ich mir da zugelegt, das auf Portugiesisch und Englisch verlegt wurde und anscheinend nur im naturkundlichen Beobachtungszentrum von Furnas zu haben ist, für nur 5 €. Es lohnt, nicht nur wegen der beigefügten Orientierungskarte. Mit großem Interesse habe ich darin gelesen, über frühe Schriftstellerstimmen zu den erlebten Eruptionen, über den Naturpark, über das von Menschen gestaltete Vulkanbecken von Furnas, über den Vulkan selbst, über den See, die Fumarolen und die umgebende Landschaft. Lieber Azorenfreund, interessierst Du Dich für die hiesige Natur und verstehst Du Englisch, Du wirst den Kauf nicht bereuen.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast