Baumarkt AKI entsteht in Ponta Delgada

Wahl-Azorer unter sich - hier ist der Platz für Fragen, Tipps und Anmerkungen von Resident zu Resident.
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1282
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Baumarkt AKI entsteht in Ponta Delgada

Beitragvon hjh » 16.12.2016, 21:03

Als wir vor 15 Jahren nach São Miguel in den Raum Ponta Delgada kamen und allerhand zu bauen und einzurichten gab, war es recht schwierig, eine Auswahl an geeigneten Baumaterialien zu finden. Gewiss gab es etliche kleinere Läden und Baufirmen mit Theken, dazu Pimentel, aber keine großen Baumärkte, wie ich sie in Deutschland gewohnt war. Dafür hatten Modelo (heute Continente) und Solmar etliches an Materialien, wie sie der Heimwerker brauchte. Solche Dinge sind dort heute weitgehend ausgelistet. Bis der Parque Atlantico öffnete und mit Maxmat ein kleiner, doch recht vielfältiger Baumarkt mit Selbstbedienung eröffnete.
Dann entstand weit ab von jeglichem Verkehr, sichtbar von der Autobahn Lagoa – Ribeira, ganz hinten am Waldrand, in einem neuen großen Gebäude der Baumarkt Soluções M, den es heute noch gibt. Einmal war ich dort und war total enttäuscht; dann hatte er für mich nur noch Erinnerungswert.
Vor drei Jahren schließlich nutzte die Kette Agriloja die Gelegenheit, um in der leerwerdenden Halle eines schließenden Großhändlers einen Markt für landwirtschaftliche Produkte zu eröffnen, in dem ich meist das fand, was ich suchte.
Nun wird es in Jahresfrist einen neuen vermutlich „richtigen“ Baumarkt geben: AKI, eine Kette vom Festland, wird in Ponta Delgada auf einer Verkaufsfläche von 2550 m² und mit 24 Mitarbeitern binnen Jahresfrist einen Baumarkt eröffnen.
Konkurrenz belebt das Geschäft und erfreut den Kunden.
hjh

Wolfgang
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: Baumarkt AKI entsteht in Ponta Delgada

Beitragvon Wolfgang » 18.12.2016, 01:37

Ist schon bekannt, wo der Baumarkt enstehen soll?

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1282
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Baumarkt AKI entsteht in Ponta Delgada

Beitragvon hjh » 21.02.2017, 20:50

Der neue Baumarkt wird auf einem Gelände von 5.000 qm für 6 Millionen Euro zwischen der Ermida des Hauptfriedhofs São Joaquim und der Avenida Manuel I. errichtet.
hjh


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast