Telefonbuch mit Lupe

Wahl-Azorer unter sich - hier ist der Platz für Fragen, Tipps und Anmerkungen von Resident zu Resident.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Telefonbuch mit Lupe

Beitrag von hjh » 17.01.2012, 18:57

Im zweiten Jahr erscheint nun das Azorentelefonbuch in verkleinertem Format.
Gleichzeitig wurde auch die Schrift verkleinert: Die Namen haben eine Schriftgröße von etwa 9 Punkt, die Straßen und Telefonnummern sind etwa in 7 Punkt gedruckt.Wer keine ausgezeichnete Sehkraft hat, braucht zum Lesen des Telefonbuchs eine Lupe, die aber leider nicht mitgeliefert wird. Vielmehr pocht man darauf, die Papierersparnis sei umweltfreundlich. Lesefreundlich ist das Telefonbuch aber keinesfalls.
(hjh)

qhrusty
Beiträge: 38
Registriert: 03.02.2011, 21:48
Wohnort: Ribeira Grande
Kontakt:

Re: Telefonbuch mit Lupe

Beitrag von qhrusty » 15.06.2012, 11:58

gibt es das auch online?

Gruß Marion

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 336
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Telefonbuch mit Lupe

Beitrag von antonsd » 15.06.2012, 14:24

Hallo,

ja das gibt es online
http://www.pbi.pai.pt/
mit Rückwärtsrichtung, Mapas und gelbe Seite.

viel Spaß beim suchen.
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

qhrusty
Beiträge: 38
Registriert: 03.02.2011, 21:48
Wohnort: Ribeira Grande
Kontakt:

Re: Telefonbuch mit Lupe

Beitrag von qhrusty » 15.06.2012, 19:48

vielen Dank, auch noch mal für die telefonische Auskunft heute, wir kommen im September mal vorbei

viele Grüße
Marion

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Telefonbuch mit Lupe

Beitrag von hjh » 25.08.2014, 14:50

Die PT, die portugiesische Telekom, hat es sich zu Herzen genommen, dass die Schrift in ihrem Telefonbuch viel zu klein ist.
Nun bietet sie im Azoren-Telefonbuch auf Seite 113 eine Lupe zum Ausschneiden an. Damit klappt das Lesen dann besser.
Kleine Erläuterung: "Paginas brancas" sind wie in Deutschland die "weißen Seiten". Die "Paginas amarelas" die gelben Firmenseiten. :wink:
hjh
Dateianhänge
Paginas brancas.JPG
Paginas brancas.JPG (22.09 KiB) 2026 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast