Wie wird man sein Geld los?

Wahl-Azorer unter sich - hier ist der Platz für Fragen, Tipps und Anmerkungen von Resident zu Resident.
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1282
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Wie wird man sein Geld los?

Beitragvon hjh » 17.08.2013, 07:16

Die Câmara schreibt mir, ich hätte binnen 30 Tage eine Rechnung an sie zu bezahlen. Ich denke, es hat wohl seine Richtigkeit.
Mit dem Umweg über meine Azorenadresse erreicht mich der Brief mit einiger Verspätung in Deutschland. Aber auf dem ganzen Schreiben keinerlei Bankverbindung. Ich soll wohl zur Rechnungsbegleichung vorbeikommen.
Anrufen, um die Bankverbindung zu erfragen, erscheint mir zu riskant. Erst muss man sich durchfragen; und wie leicht kommt es zu einem Zahlenirrtum!
Ich maile also hin und erbitte die Bankverbindung. Keine Reaktion.
Dann schreibe ich ein Fax. Keine Reaktion.
Was tun? Ich könnte ja einen Freund vorbeischicken, der mir den Betrag bezahlt. Aber in meiner deutschen Vorstellungsweise erscheint mir dies zu umständlich.
Jetzt sind die 30 Tage fast vorbei.
Vielleicht hat ein Resident eine Idee, wie ich mein Geld loswerde.
hjh

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1282
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Wie wird man sein Geld los?

Beitragvon hjh » 17.09.2013, 15:56

Es war sehr schwierig. Doch nachdem ich eine Bekannte bei der Câmara um Hilfe gebeten hatte, erhielt ich heute endlich die Kontoangaben und konnte meine Rechnung bezahlen.
hjh

Wolfgang
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: Wie wird man sein Geld los?

Beitragvon Wolfgang » 18.09.2013, 19:22

Wir haben ein Schreiben vom Finanzamt „SantaMaria“bekommen. KFZ-Steuer nicht bezahlt! Alle Unterlagen nachgeschaut, wurde alles von uns bezahlt.
Also zum Finanzamt, der Sachbearbeiter…ein sehr netter Mann…lachte schon.
Das ist die Steuer von 2011 über € 18.- für ein Jahr !!! Ja, der Vorbesitzer hat die nicht bezahlt, war kein Azorianer!
Frage, warum so spät die Mahnung, der Staat braucht jetzt Geld.
Ja, hier geht alles etwas langsamer….zum Glück
Einen schönen Gruß von Santa Maria


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast