Thermalfreibad für lau

Wahl-Azorer unter sich - hier ist der Platz für Fragen, Tipps und Anmerkungen von Resident zu Resident.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Thermalfreibad für lau

Beitrag von hjh » 30.11.2013, 16:05

Freunde erzählten uns, samstags könne man im Thermalbad Ferraria für 10 € das Thermalfreibad besuchen und dazu ein Buffet genießen.
Auf der Homepage http://www.termasferraria.com/ fand ich nichts davon geschrieben, doch meine Frau und ich, wir probierten es heute aus, zumal das Wetter ausgezeichnet war.
Erst einmal ins Thermalfreibad. Darin schwamm eine einzelne Französin. Keine anderen Gäste weit und breit. Nach einer knappen Stunde dann erholt ins gute Restaurant. Das Buffet stand bereit. Wir waren die einzigen Gäste. Es gab Suppe mit leckeren Brötchen, Bacalhão und / oder Fleisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln und Salat. Dazu auch Nachtisch und Kaffee. Getränk nach Wahl.
Inklusive Schwimmbad kostete alles zusammen pro Person 10 €. Wir sagten dem jungen Mann, er müsse dieses Angebot unbedingt auch bewerben. Er solle doch draußen die Speisekarte aushängen und auch auf ein Tagesangebot hinweisen. Denn wenn man vor dem Portal des Gebäudes steht, gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass sich innen ein Restaurant und auch das Hallenbad mit dem Anwendungsbereich befinden. So gehen die allermeisten Touristen achtlos am Thermalgebäude vorbei und wenden sich dem ausgeschilderten Meeresbecken zu. Dass sich etwas ändern wird, daran glaube ich allerdings nach meiner Kenntnis der azorianischen Mentalität nicht.
hjh

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Thermalfreibad für lau

Beitrag von hjh » 11.01.2014, 17:52

Heute, an einem Samstag, waren wir mal wieder auf der Fajã der Ferraria bei Ginetes. Was ich in meinem Vorbeitrag vorhergesagt, ist leider so. Am Haus keinerlei Hinweis auf das darin befindliche Hallenbad mit seinem Anwendungsbereich, kein Hinweis auf das gute Restaurant darin, das heute wieder für 10 € ein ordentliches Buffet anbot, einschließlich Nachtisch, Getränk und Kaffee, künftig auch jeden Sonntagmittag. 6 Personen speisten zu Mittag, 5 Residenten und ein Portugiese. 5 Personen waren im Thermalfreibad, das im Preis eingeschlossen ist. Auch zu diesem Freibad gibt es keinen Hinweis, wohl aber zu dem frei zugänglichen Meeresbecken mit seiner heißen Thermalquelle. Niemand nutzte das Thermalhallenbad und seine Einrichtungen. Und dies an einem Samstag, wo Berufstätige einmal die Gelegenheit dazu gehabt hätten. Wenn man keinen Sinn auch nur für die geringste Werbung hat, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Anlage.
hjh
Dateianhänge
K800_IMG_3570.JPG
Das Ferraria-Badehaus.
Kein Hinweis darauf, auch nicht aufs Restaurant. Nur auf das Naturbecken (links).
K800_IMG_3570.JPG (60.29 KiB) 7187 mal betrachtet
K800_IMG_3578.JPG
Die Ferraria. Das alte Badehaus wurde abgerissen, das neue außen dem alten identisch errichtet.
K800_IMG_3578.JPG (105.39 KiB) 7187 mal betrachtet

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Thermalfreibad für lau

Beitrag von hjh » 01.02.2014, 16:27

Mittlerweile waren wir an jedem Wochenende im Ferraria-Freibad schwimmen. Sehr angenehm bei 33-36 Grad. Die Besucherzahl stieg von Mal zu Mal an, überwiegend Residenten, aber auch einige deutsche Urlaubsgäste und auch Azorianer. Alle nutzten anschließend das sehr gute Buffet .
Jetzt weist auch eine Hinweistafel am Miradouro da Ilha Sabrina auf das Restaurant hin. Im Restaurant steht nun eine Tafel, auf der steht, Freibad plus Buffet wären für 11 € zu haben. Leider gibt es außen immer noch keinen Hinweis aufs Restaurant.
hjh
Dateianhänge
IMG_3626.JPG

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Thermalfreibad für lau

Beitrag von hjh » 17.05.2014, 19:10

Die Restaurantleitung lernt dazu.
Inzwischen stehen vor dem Restaurant Türe und Tische im Freien. Und auch der Preis ist angestiegen. Von 11 auf 14 Euro. Doch was sind schon "3 Prozent" Preissteigerung! Spass beiseite: Das ist mehr als 25 %. Vorher war es wohl nicht kostendeckend.
hjh

Renke
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2012, 19:18

Re: Thermalfreibad für lau

Beitrag von Renke » 19.05.2014, 06:56

Sehr interessant, gut zu wissen :)

Sair1953
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2023, 23:15

Re: Thermalfreibad für lau

Beitrag von Sair1953 » 27.03.2024, 22:06

hjh hat geschrieben:
11.01.2014, 17:52
Heute, an einem Samstag, waren wir mal wieder auf der Fajã der Ferraria bei Ginetes. Was ich in meinem Vorbeitrag vorhergesagt, ist leider so. Am Haus keinerlei Hinweis auf das darin befindliche Hallenbad mit seinem Anwendungsbereich, kein Hinweis auf das gute Restaurant darin, das heute wieder für 10 € ein ordentliches Buffet anbot, einschließlich Nachtisch, Getränk und Kaffee, künftig auch jeden Sonntagmittag. 6 Personen speisten zu Mittag, 5 Residenten und ein Portugiese. 5 Personen waren im Thermalfreibad, das im Preis eingeschlossen ist. Auch zu diesem Freibad gibt es keinen Hinweis, wohl aber zu dem frei zugänglichen Meeresbecken mit seiner heißen Thermalquelle. Niemand nutzte das Thermalhallenbad und seine Einrichtungen. Und dies an einem Samstag, wo Berufstätige einmal die Gelegenheit dazu gehabt hätten. Wenn man keinen Sinn auch nur für die geringste Werbung hat, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Anlage. Die Poolpflege aus sanitärer Sicht wird übrigens von Spezialisten der sanitär st. gallen durchgeführt. Sie sind Profis auf ihrem Gebiet und führen die Arbeit auf höchstem Niveau aus.
hjh
Guten Tag. Es war sehr cool, deine Geschichte zu lesen, ich hoffe, dass ich eines Tages auch diesen unglaublichen Ort besuchen werde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste