whale watching touren

Benötigen Sie Tipps und Ratschläge für Wanderungen und Ausflüge oder möchten Sie allen MitleserInnen Ihre Erlebnisse mitteilen ?
Antworten
Kernbeisser
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2018, 18:21

whale watching touren

Beitrag von Kernbeisser » 24.02.2018, 07:20

Hallo liebe Forumsmitglieder,
dieses Jahr will ich zum ersten Mal meinen Urlaub auf den Azoren verbringen.
Ich plane mehrere While watching Touren, da diese Tiere mich faszinieren.
Welche Insel wäre der beste Ausgangspunkt und welchen Anbieter würdet ihr
empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Karl

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 991
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: whale watching touren

Beitrag von Roman » 24.02.2018, 10:38

Ab Pico, Madalena, CW Azores
Ab Faial, Horta, Horta Cetacoes
Ab Sao Miguel, Vila Franca, Terra Azul.

btw: Wale sind Säugetiere.....
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Ni(ole 2017
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2018, 15:52

Re: whale watching touren

Beitrag von Ni(ole 2017 » 18.03.2018, 20:34

Beste Möglichkeit Wale zu beobachten ist die Insel Pico. Wir sind dort mit Espaco talassa rausgefahren und haben eine Pottwal Familie begleitet mit 2 Babys. Die Pottwale leben ganzjährig dort, während die Bartenwale im Feb. bis Mai an den Azoren vorbei ziehen. Wir waren auch schon mit Terra Azul ( Ponta Delgada) unterwegs, das war aber nicht so informativ und es sind viel zu viele Boote unterwegs... die Tiere tauchen schnell ab.

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 114
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: whale watching touren

Beitrag von Farbenzeit » 18.03.2018, 21:43

Wir sind seit Jahren bei Camilo Costa (Bela Vista) in Lajes auf Pico. Und immer sehr zufrieden.
Je nach Zuspruch legen sie auch Touren zusammen (zB. mit Aqua Açores).
Frühjahr ist auf jeden Fall die beste Zeit mit den meisten (Groß)walarten.
Sucht euch auf https://www.windguru.cz/584245 den angenehmsten Tag raus- immer komplementär zu den Surfern :wink:
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Basti86
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2018, 12:54

Re: whale watching touren

Beitrag von Basti86 » 23.03.2018, 08:37

Wie lange geht so ne Whale Watching Tour und was zahlt man ungefähr dafür?

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 114
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: whale watching touren

Beitrag von Farbenzeit » 23.03.2018, 14:29

Die Dauer beträgt ca. 3 Stunden, kommt ein bisschen auf die Sichtungen an.
In Vor- und Nachsaison bezahlen wir immer so ca. 40,- bis 45,- Euro pP.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: whale watching touren

Beitrag von Bea » 05.04.2018, 15:23

Hi! Wir sind Anfang September auf Pico und überlegen ob wir eine whale watching tour machen sollen. Wir haben uns mal bei CW Azores erkundigt (bei denen wollen wir auch tauchen - was wir auch fix buchen werden), die empfehlen auch whale watching vorab fix zu buchen. Das ist mir jedoch eher unsympathisch. Deshalb die Frage: lohnt sich eine Tour Anfang September? Und wenn ja, bekommen wir vor Ort dann auch noch spontan einen Platz bei einem Unternehmen - was sind denn da so eure Erfahrungen? Ich war schon auf Island, Hawaii, Neuseeland, aber ich habe solche Touren bisher immer "verweigert", deshalb noch null Erfahrung diesbezüglich. Wir sind nämlich nur 7 Tage auf Pico, wollen min. 2x tauchen und ich würd eigentlich lieber den Pico besteigen wenn das Wetter passt - dh wir bauchen schon sehr viel Wetterglück dass wir alles unter kriegen, fürcht ich...
Liebe Grüße, Beate

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 333
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: whale watching touren

Beitrag von antonsd » 05.04.2018, 23:00

Hallo Bea,

ich würde genau aus dem Wettergrund solche Touren nicht vorbuchen. Es gibt mehrere Veranstalter da solltet ihr immer einen Platz von heute auf morgen bekommen. Nicht dass ich was gegen CW-Azores sagen wollte, die sind mindestens genau so gut wie andere. Nur das Wetter kann keiner länger vorhersagen und so habt ihr immer die Möglichkeit bei wenig Wolken zum Pico und bei vielen Wolken aufs Meer rausfahren. Die Touren sind auf alle fälle lohnend, bei ü90% werden Wale gesichtet.

ich hoffe das hilft euch weiter.
Grüße Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 114
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: whale watching touren

Beitrag von Farbenzeit » 06.04.2018, 05:05

Ich denke auch, daß Ihr gut vor Ort entscheiden könnt.
Wie oben schon geschrieben, sehen wir immer am ersten Urlaubstag auf den Windguru und
suchen uns dann den oder die ruhigsten Tage für die Touren aus.
Und bei einer Woche muß man tatsächlich spontan nach Wetter
eventuell auch mal die Pläne umstellen.
Ansonsten kommt Ihr einfach im Frühjahr wieder zum Walegucken, ist auch die bessere Zeit.
Da gibt's mehr Großwalarten.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 991
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: whale watching touren

Beitrag von Roman » 06.04.2018, 23:00

Wer tauchen möchte, sollte sich rechtzeitig mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Auch Anfang September sind die Boote durchaus noch gut gebucht und das vor allem durch Tauchgruppen. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass es kurzfristig keine Plätze gibt.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: whale watching touren

Beitrag von Bea » 10.04.2018, 11:16

Danke euch für eure Antworten. Den Tauchgang zur Princess Alice Bank wollen wir vorab buchen, das whale watching werden wir dann vor Ort entscheiden.
Liebe Grüße, Beate

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 991
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: whale watching touren

Beitrag von Roman » 10.04.2018, 13:31

Das ist aber abhängig von den Tourbuchungen - da fährt nicht jeden Tag jemand hin, dazu ist es viel zu weit. Es kann daher sein, dass während eures Aufenthalts dort niemand hin fährt ....
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Bea
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: whale watching touren

Beitrag von Bea » 18.04.2018, 07:02

Wir sind mit CW Azores in Mailkontakt, eben darum wollen sie glaub ich dass wir die Princess Alice Bank vorab buchen - mit Anzahlung - damit sie schon wissen wieviele Taucher wann raus wollen. Wir sollen in die Tauchbasis sobald wir ankommen, gleich unseren "check dive" machen. Princess Alice Bank ist ja durchaus anspruchsvoller, da find ich das auch ok, dass die uns mal selber im Wasser sehen wollen, bevor sie uns mit raus nehmen. Und dann fahren sie raus, sobald das Wetter passt - falls das die ganze Woche wo wir dort sind nicht der Fall ist, kriegen wir unser Geld natürlich wieder zurück.
Liebe Grüße, Beate

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast