Radwanderwegenetz soll ausgebaut werden

Benötigen Sie Tipps und Ratschläge für Wanderungen und Ausflüge oder möchten Sie allen MitleserInnen Ihre Erlebnisse mitteilen ?
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Radwanderwegenetz soll ausgebaut werden

Beitrag von hjh » 13.05.2014, 20:11

„Ab sofort“, soll, so der für den Tourismus zuständige Staatssekretär, auf den Azoren ein Netz von klassifizierten Radwanderwegen ausgebaut und ausgeschildert werden. Dieses Radwegenetz (Azoren Ecobike TRAILS) soll nicht mit Wanderwegen zusammen verlaufen. Man hofft, dass diese Radwanderwege weniger saisonabhängig sein werden.
hjh

BennyK
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2015, 18:33

Re: Radwanderwegenetz soll ausgebaut werden

Beitrag von BennyK » 23.09.2015, 09:10

Hallo hjh

weisst Du. ob seitdem etwas gemacht wurde, wenn ja, sollte es ja eine Übersichtskarte der Wege geben.
Im Netz habe ich ausser der Meldung vom 13.Mai 2015 (http://azores.gov.pt/Portal/pt/entidade ... TRAILS.htm)
hierzu leider nichts gefunden.

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Radwanderwegenetz soll ausgebaut werden

Beitrag von hjh » 27.09.2015, 08:08

Hallo Benny,
mit den Radwanderwegen ist es wohl ähnlich wie mit dem touristischen Romeiros-Pilgerwanderweg rund um Sao Miguel: Groß angekündigt, sogar einige Wegeschilder aufgestellt, dann selig entschlafen.
Radwanderwege habe ich auf São Miguel noch nicht entdeckt, auch keine Radwanderkarte. Allerdings sind mir schon aufgemalte Radwanderkennzeichen an normalen Verkehrsstraßen aufgefallen. Und die touristischen Radfahrer, denen ich begegne, fahren auf normalen Straßen oder auf breiten Wanderwegen. Übrigens: Im Alltag fährt praktisch kein Azorianer mit dem Rad. Radsportler aber gibt es. Radwanderangebote finden sich unter: http://www.bike-rentals-azores.com/
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste