Surfen

Benötigen Sie Tipps und Ratschläge für Wanderungen und Ausflüge oder möchten Sie allen MitleserInnen Ihre Erlebnisse mitteilen ?
Antworten
svkaiser
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2006, 19:48

Surfen

Beitrag von svkaiser » 14.05.2006, 20:07

guten tag,
bin gerade dabei meinen urlaub dieses jahr auf die azoren hin auszurichten. meine freundin und ich wollen dieses jahr einen monat auf diesen inseln verbringen. jedoch würden wir gern in dieser zeit auch wellenreiten. gibt es denn strände mit guten surfbedingungen bzw auch mit möglichkeiten sich material zu leihen? auf welcher der inseln ist denn am besten zum surfen geeignet? lieben dank und schöne grüße :D

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 15.05.2006, 20:24

Servus !

Die besten Bedingungen wirst Du auf Sao Miguel und Santa Maria vorfinden. Sao Miguel bietet östlich von Ponta Delgada und an der Nordküste westlich von Ribeira Grande entsprechende Strände. Auf Santa Maria gibts genauso gute Strandbedingungen in Praia sowie Bademöglichkeiten in den Buchten von Maia und Sao Lourenco. An diesen Stellen tummeln sich die wenigen Wellenreiter.

Ausleihen für Bretter sind mir persönlich jetzt nicht bekannt, was aber in erster Linie daran liegt, daß ich den Weg aufs Brett bislang nicht gegangen bin.

Gruß, Roman.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast