Auf Pferden wandern

Benötigen Sie Tipps und Ratschläge für Wanderungen und Ausflüge oder möchten Sie allen MitleserInnen Ihre Erlebnisse mitteilen ?
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Auf Pferden wandern

Beitrag von hjh » 28.05.2016, 13:46

Mit Wanderschuhen auf Tour zu gehen, ist für uns nichts Ungewöhnliches. Eher schon auf Pferden reitend zu wandern.
In Cedros auf Faial betreibt seit einigen Jahren ein deutsches Ehepaar den Reiterhof „Patio“, Mitglied u.a. im Europäischen Wanderreiterverband. Knapp 20 Pferde warten dort auf Reitergäste. Unter der Leitung von Reitlehrern erwandern sie mit ihren Gästen aus aller Herren Länder die schönsten Strecken der Insel. Diesen Monat eröffnete der azorianische Sekretär für Tourismus und Verkehr eine großzügig im azorianischen Stil gestaltetete Erweiterungsanlage mit Rezeption, Gästehaus, Gemeinschaftsräumen und Verpflegungsbereich, Nebengebäuden und Reitplatz. http://www.patio.pt
hjh
Dateianhänge
Reiterhof Patio.JPG
Auf dem Wanderreiterhof Patio
Patio.JPG
Ein deutscher Reiterhof für Wanderreiter: Patio

Chris
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2007, 16:18
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Auf Pferden wandern

Beitrag von Chris » 22.03.2019, 23:10

So etwas gibt es auch auf Pico: TURISPICO - ein von einer einheimischen Familie geführtes Pferdegestüt erfüllt dir deinen Reitertraum. Egal ob mit oder ohne Reiterfahrung, ob Groß oder Klein. Für alle bietet Isaac, der 27jährige Reitlehrer, Pferdewirt und Touristikguide das passende Programm. Mit seinen zehn Lusitanerpferden bietet er Gruppen- und Einzelwanderungen sowie Reitstunden an. Schon ab 30€ gibt es einen Schnupperausflug von 1 Stunde durch die grünen Felder von Piedade. Isaac spricht portugiesisch und englisch; auf Wunsch kann auch deutsche Begleitung "gebucht" werden.

Infos unter:
https://www.facebook.com/Reiterferien.Pico
www.turispico.pt

Eine gute Empfehlung!
Chris
Dateianhänge
IMG_1182.jpg
IMG_1184.JPG
Ein neues Leben kann man nicht beginnen.
Aber jeden Morgen einen neuen Tag!

karajoulie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2020, 14:52

Re: Auf Pferden wandern

Beitrag von karajoulie » 02.11.2021, 10:49

Hallo! Auf die Idee, mit Pferden auf den Azoren zu wandern, war ich noch gar nicht gekommen. Habe das aber schonmal auf Island gemacht und es war sehr schön! Vielen Dank für den Tipp. Werde mir für meine nächste Reise auf jeden Fall abspeichern!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste