Walbeobachtung

Benötigen Sie Tipps und Ratschläge für Wanderungen und Ausflüge oder möchten Sie allen MitleserInnen Ihre Erlebnisse mitteilen ?
Antworten
Mario
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2007, 16:39
Wohnort: Forst

Walbeobachtung

Beitrag von Mario » 17.05.2007, 16:45

Hallo zusammen,

wir hätten da mal eine Frage: Wir fliegen in zwei Wochen auf die Azoren und wollen an den Walbeobachtungs-Fahrten teilnehmen. Nun sind wir etwas verunsichert, z.T. gibt es Fotos auf welchen Schlauchboote zu sehen sind und dann wiederum große Schiffe. Unsere Frage nun: Welche Kleidung ist denn bei solch einem "Ausflug" angebracht ? Regejacke und Gummistiefel ? Oder wird es dann doch nicht sooo nass werden ...?

Danke für ne Antwort
Mario

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 336
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 19.05.2007, 13:00

Halo mario,

Es gibt hier viele Anbieter, die mit unterscheidlichen Booten rausfahren. Die meissten haben Schlauchboote, auf dehnen man eher man etwas Wasser abbekommt. Dafür sind die größere nicht so flexiebel, aber mann kann drauf rumlaufen, was auch Vorteile hat.

Wie du siehst es hat alles zwei Seiten. Auch das Wetter, Wind und Wellengang ist entscheidend.

Exta Kleidung, brauchst du nicht mitbringen, die Anbieter haben "Ãœberzieher" um vor den Wasserspritzer etwas Schutz zu bieten.
Regenjacke, würde ich dennoch empfehlen, wegen dem Fahrtwind.

Auf welscher Insel seid ihr denn??

Anton freundlich grüsst 8)
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Mario
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2007, 16:39
Wohnort: Forst

Beitrag von Mario » 20.05.2007, 08:31

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Regenjacke haben wir schon des öfteren gelesen bzw. davon gehört. Ich denke mal, diese ist fast Pflicht bei dem Besuch der Azoren. Aber das stört uns nicht.

Wir haben jetzt Wal-Ausflüge bei verschiedenen Reiseveranstaltern gebucht. Da werden wir im Hotel angeholt und alles ist organisiert. Da wir zum ersten Mal auf die Azoren fliegen, ist uns so was "organisiertes" doch schon lieber...

Wir sind auf San Miguel !

Gruß
Christina & Mario

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast