Seite 1 von 1

Stein auf Stein (2)

Verfasst: 29.07.2017, 01:18
von harikafula
Bei Thema Stein auf Stein kam ich zu spät mit der Antwort.
Hier geht es auch um Steine. Wo sind die aufeinander gepackt und was hat es damit auf sich?

Bitte um schnelle Antwort :lol:

João
wo.jpg

Re: Stein auf Stein (2)

Verfasst: 15.08.2017, 22:04
von harikafula
..okay, dann kommt eine kleine Hilfe dazu...

etwa 50m von der Steinkonstruktion befindet sich dieses azulejo-Motiv:
azulejos.jpg

Re: Stein auf Stein (2)

Verfasst: 16.08.2017, 11:11
von Roman
Aha, na damit kann ich auch dienen.... offensichtlich habe ich bei der Recherche etwas übersehen ....
rom_20160723_161510.jpg

Re: Stein auf Stein (2)

Verfasst: 20.08.2017, 11:35
von harikafula
..ja, Roman - offensichtlich gibt es eine erhebliche gemeinsame Schnittmenge bei unseren Azorenfotos.

Jetzt wissen jedenfalls schon 2, wo wir uns befinden, mit den azulejos und dem Steinkonstrukt.

Jetzt hatte ich klammheimlich auf deine fachkundige wissenschaftlich hieb- und stichfeste Erklärung zu der Schutzhütte gehofft.
Sie befindet sich direkt am Aufgang zu der vigia. Warste wohl in Gedanken....

Für alle anderen: wir sind hier an der Westspitze São Jorges, an der Ponta dos Rosais: Leuchtturmruine und restaurierte Walbeobachtungsstation sind hier zu besichtigen, sowie natürlich die äusserst sehenswerten Felsformationen der Steilküste.
SJO Ponta dos Rosais (6).jpg
SJO Ponta dos Rosais (9).jpg

Re: Stein auf Stein (2)

Verfasst: 20.08.2017, 13:09
von Roman
Ich war letztes Jahr zuletzt in der Ecke. Da muss ich wohl meine Augen an anderer Stelle gehabt haben, oder es ist neu ....